Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
By ArchivUser464
#13276
Zitat:
ArchivUser396 schrieb am 15.11.2007 22:02
Zitat:
ArchivUser464 schrieb am 15.11.2007 22:01
hab mich mal bissle bei magura durchgelsen:) würde die wave mit einer magura Vierkolbenbremszange verbauen:) zugleich auch noch eine hydraulikkumplung verbauen.. ziehmlich aufwendig aber goiiilll:) weis bloß nicht ob die aus past, denn auf der hp steht nur für die honda CRF450R sei sie passend:)
habt ihr da ne ahnung von ?

Meinste die???

[URL=http://www.spacedout.de/fmx/
#2#[/URL]topic=100470677080]http://www.spacedout.de/fmx/
#2#[/URL]topic=100470677080[/URL]

dann passt es


das hab ich schon gelesen ^^

mir gings eher um die kolbenbremszange
By ArchivUser144
#13278
Zitat:
ArchivUser464 schrieb am 15.11.2007 22:57

das hab ich schon gelesen ^^

mir gings eher um die kolbenbremszange

Passt nicht. Ich hab schon bei Magura angefragt und die werden auch nichts passendes für die FMX in näherer Zukunft bauen, da sich Magura auf die radial-Bremszangen spezialisiert hat (zumindest im SuMo Sektor).
Einen Adapter werden sie auch nicht passend für die FMX bauen, da es sich nicht lohnen würde...
By ArchivUser464
#13279
so ein scheis:(, aber war klar das die für die fmx nicht hergestellt wird bei den verkaufszahlen und ist ja eigentlich nicht für den rennsport gedacht..... trotzdem schade
aber die wave scheibe wird noch dieses jahr bestellt und montiert... die sieht so absolut geil aus.
muss ich halt nosch schauen was für einen bremszange ich nehmen werde....
was ist denn an den stahlflexbremsleitungen so besonders?
By ArchivUser144
#13280
Kein wandernder Druckpunkt mehr. stärkere Bremsleistung, welche auch noch besser zu dosieren ist!
Macht an der FMX einen Unterschied wie Tag und Nacht aus! Zumindest hab ich es so empfunden.
By ArchivUser464
#13282
ich will ja jetzt nicht sagen die bremsen der fmx sind schlecht, finde schon sie haben eine gute bremswirkung..... aber finde man sollte bei den bremsen anfangen zu "tunen"
By ArchivUser144
#13283
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Es ist ein riesen Unterschied!
Meine Serienbremsanlage war auf dem Harzring des öfteren schon überfordert und da konntest du richtig zuschauen wie die Ori-Bremsleitung einen "Ballon gebildet" hat, wenn man gebremst hat!
Null Bremswirkung, wandernder Druckpunkt, fast von der Strecke geflogen... (Gruß an FMX-Freund ;) )
By ArchivUser464
#13284
Zitat:
ArchivUser144 schrieb am 16.11.2007 16:21
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Es ist ein riesen Unterschied!
Meine Serienbremsanlage war auf dem Harzring des öfteren schon überfordert und da konntest du richtig zuschauen wie die Ori-Bremsleitung einen "Ballon gebildet" hat, wenn man gebremst hat!
Null Bremswirkung, wandernder Druckpunkt, fast von der Strecke geflogen... (Gruß an FMX-Freund ;) )


okay okay , ich glaubs dir ja :)
mach mir ja auch ne neue bremsanlage hin :)
was kosten die stahlflex teile eigentlich? ich hab da irgendwas gelesen hier im forum find es aber nicht mehr ....
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei