Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#13306
Jetzt langts mir aber. Das ist doch zum auswachsen sowas. Der eine sagt Hü, der andere Hott.

Ich hab grad eben mal ne Mail an Braking geschickt mit allem, was ich bisher so gegenteiliges gefunden habe, mich erklärt und darum gebeten mir mal zu sagen was Sache ist. Kann doch nicht angehen, dass es eigentlich nicht gehen oder angeboten werden dürfte, es bei einigen doch angeboten wird und bei wenigstens einem Menschen auf der FMX-Welt doch geht. X(
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#13307
[quote='choice',index.php?page=Thread&postID=75806#post75806]Die PEAK-Scheibe von ABM passt nicht, sonst hätte ich diese ja angeboten. Zwar ist der Lochkreis identisch, aber die CBR hat andere Schrauben, die die Scheiben in einem 10mm Loch führen. Die FMX-Scheibe hat 6mm Löcher. Nur die Schrauben wechseln geht auch nicht. [/quote]Die Anbieter liegen falsch. Das mit den Schraubbohrungen hat mir der Mensch auch gerade geantwortet. 10 mm bei der Wave und 6 mm bei der FMX.
Es gibt nur eine Braking-Scheibe und die ist normal rund, aber auch nicht mehr lieferbar. Soweit, so gut.

Auf meine restlichen Fragen wurde nicht eingegangen - schade!
By ArchivUser118
#13308
Um jetzt nochmehr Verwirrung in die ganze Sache zu bringen:

Die von EBC Angebotene hintere (normale) Bremsscheibe MD6165D mit ABE (FMX 650 in der ABE explizit mit der Nummer aufgeführt) hat einen Lochdurchmesser von 10,5mm....

Frage, passt die jetzt? Scheinbar ja nicht, denn sonst würde die Wave ja passen?!?! ABER, wenn sie nicht passt, warum hat sie ne ABE?

@ Choice

Die EBC-Scheiben die du im ANgebot hast, welche Nummer ist dort die hintere und welchen Lochdurchmesser hat diese?

Gruß MyFrag
By ArchivUser878
#13309
Die Bremsscheiben sind kein Problem zu montieren. Du brauchst lediglich Reduzierscheiben von 10 auf 6mm und schon ist das Problem gelöst.

@Pjod,
einer der Sonderumbauten macht ist ja ab und zu noch da. ;)
By ArchivUser118
#13310
Mmmh, klingt ja nicht sooo schlecht, aber wo bekomme ich diese Hülsen her und warum muss ich mir Hülsen kaufen wenn die Scheibe ne ABE hat?

Gruß MyFrag
By ArchivUser133
#13311
also ich lebe noch und habe meine FMX auch noch, ich habe meine scheibe welche genau so aussieht wie diese die hier gezeigt (http://www.bionic-bikes.de/honda-fmx650 ... ac65a4599a) auch dort bestellt wenn mich nicht alles täuscht. sie kam und ich habe sie dann nur noch verbaut mit den hülsen sollte kein problem sein welche zu bekommen. wobei ich eine habe, da die scheibe gerade so über den granz zu stölpen geht, schrauben kleber drauf und gut, habe du nun etliche tkm drauf und nie probleme.
By ArchivUser878
#13312
Falls jemand wirklich die hintere Bremsscheibe sucht und auch ernsthaft haben möchte...
...kann er sie bei mir für 119,-€ mit ABE zzgl. Porto 6,90€ bekommen.

Viele Grüße

Brummi
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#13313
Reden wir jetzt von einer Wave oder der normalen Scheibe?
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#13315
Ich könnt dich knutschen! :love:

Nee, scherz. :D

Merke es mir und komme dann auf dich zu! ;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei