Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser1731
Moin,

ich habe ziemlich klobige Supermoto-Stiefel (O´Neal Taranis Stiefel)
mit den ich leider nicht richtig schalten kann. Würde mir deswegen gerne einen anderen Schalthebel zulegen. Habe momentan nicht den Originalen sondern einen von Louis, der eigentlich für Yamahas ist. Der Schalthebel ist momentan ungefähr auf der Höhe der Fußraste, zum gemütlichen schalten müsste er vorraussichtlich eine Stufe höher sein.
Kann der originale Schalthebel so hoch verstellt werden?
Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit anderen Schalthebeln hat? Zum Beispiel von einem der Honda CRF, bzw einer KTM?

Dankeee :D :P
Ja, ich weiß. Habe aber mal irgendwo gelesen das dieser kürzer sein soll als der Originale..bin aber gerade auf die glorreiche Idee gekommen, ihn einfach selbst zu fragen. :D :D
Danke dir :thumbsup:
Danke, kann aber leider auf dem Bild nicht sehen ob man den Schalthebel eventuell noch eine Stufe höher stellen kann, ohne das er an das Kurbelgehäuse stößt. Hast du das schonmal ausprobiert bzw meinst du das geht?
By Berni - Fährt FMX
Bild

Hab da mal grad ein Bild gemacht, ist zwar ein bisschen dunkel geworden, aber ich denk man sieht es.
Wenn Du ihn wie Original einbaust passt er, wenn du ihn höher setzen willst musst du etwas nachhelfen.
Ab in den Schraubstock und ein bisschen nachbiegen, hab ich auch gemacht, dann geht er auch am Gehäusedeckel vorbei :) .
Im Zweifelsfall sind auf der Anbieterseite auch die Einbaumaße angegeben, die Du dann nachmessen kannst ;) .
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von ArchivUser1147 am 07.11.2013, 07:50, insgesamt 2-mal geändert.
Danke dir für deine Mühe. Ich warte noch die Antwort von Choice ab und werde mich dann entscheiden. :D

Ich hab dein Bild mal etwas aufgehellt und zurechtgeschnitten, falls noch jemand anderes mitließt.
Bild
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei