Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser1127
hi!

wie kann ich am einfachsten den Bremshebel aus und einbauen?
was ist dafür alles nötig? bzw. was muss alles runter?

das is iwie so schlecht einsehbar und ich hoffe das nich hinten die gabel komplett ab muss..... :S
By ArchivUser118
Ist "relativ" einfach. Du musst an der rechten Fußrastenplatte die Plastik-Abdeckung abmachen, dann die Große Mutter der Schwingenachse lösen, dann die 2 unteren Schrauben der Fußrastenplatte rausschrauben. Jetzt haste die Platte in der Hand. Jetzt musste die Federn vom Bremshebel aushaken und den Sicherungsstift der Bremshebelachse lösen. Jetzt kannste den Bremshebel abziehen. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge;)

Gruß MyFrag

P.s. Die Schwingachsmutter muss mit 108NM angezogen werden und auf die Scheibe der Bremshebelachse achten!!.
By ArchivUser118
An der Fußrastenplatte ist die "Bremshebelachse" direkt dranne, auf der das Bremspedal und 1 oder 2 Scheiben draufgesteckt werden. Diese Teile sind dann mit nem Sicherungstift gegen runterrutschen gesichert. Ich meinte mit dem "achte auf die Scheibe", dass die Teile in der richtigen Reihenfolge eingebaut werden müssen! (Hatte nachm Pulvern der Platte die Scheibe vergessen und durfte nachm Zusammenbau wieder alles abbauen....;)

Gruß MyFrag

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei