Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser95
Hi

Meine FMX ist 700km (4.04.06gekauft) alt und ich habe schon hinten am Federbein
den Ring weiter runter gedreht ca.7mm !
Damit ich nicht mehr so tief ein sinke wenn ich mich nur drauf Sitze !
Und vorne denk ich das mir da auch schon 4oder5 cm federweg fehlen !
Sie wird immer weicher was kann ich da gegen machen ???

Mfg Sven
By ArchivUser30
ui, so schlimm?

bei ebay sind progressive federn von wilbers drin, aber ich denke nicht, dass das bei der ohnehin schon relativ "harten" fmx hilft.

läuft denn öl oder so raus?

wenn's beim fahren nicht stört, würde ich es so lassen.
By ArchivUser21
Hm das darf ja normaler weise nicht sein.Was wiegst du denn?Würde an deiner Stelle mal zum HH fahren und das Checken lassen ob das alles seine Richtigkeit hat.
By ArchivUser95
hi

Also ich wiege ca.90kg mit Kombi und Helm bei 195cm Köpergroße !
Wenn es daran liegen soll frage ich mich wie ich dann zu zweit fahren soll ?
Ich finde es einweing Störend das sie so weich geworden ist und weich heist auch gleich
Tifer ! Am Ölen ist das nix .
Werde aber morgen mal zum HH fahren wenn es bei mir nicht am Regnen ist !!!

Mfg Sven
By ArchivUser79
Ich konnte bei meiner noch nichts dergelichen feststellen, obwohl es auch schwierig ist das zu beurteilen wenn man fast jeden Tag fährt.

Ich hab auf meiner Strecke zur Arbeit 2 stärkere Bodenwellen, die ich immer mit der gleichen Geschwindigkeit fahre und hab mich schon so drauf eingestellt, dass ich dort einen Unterschied merken würde. Die eine ist eine Erhebung in der Fahrbahn bei einer Brücke, an der man sehr schön die Gabel vorne testen kann, die Andere ist eine Bodenwelle genau in der Kehre einer Rechtskurve, wo die hintere Feder schön arbeitet (mit dem Auto geht da schonmal das Heck weg).
By ArchivUser2
nachdem ich bei unserer ausfahrt am samstag nicht 100% zufrieden mit der handlichkeit war, habe ich gestern mal die vorspannung der hinteren feder erhoeht. um ca. 1 cm. das heck ist schon extrem eingeknickt. ich fahre jetzt mal probe.
By ArchivUser88
Hi,
passt vielleicht nich 100 % zum Thema, aber ich bekomme von Honda auf Garantie nen nagelneuen Dämpfer!! Bin mal gespannt, ob sie dann zur E-Klasse geworden ist. Derzeit war se nämlich Smart For4...
Hab als ersatz bis morgen ne CBF 500 bekommen...
Ich kann nur sagen, kein Vergleich zur FMX :D

F M X forever !!! 8)
By ArchivUser31
Apropos weicher...............gibts mittlerweile längere Dämpfer für die FMX.
Das mit der weicheren Federung würde ich begrüssen, denke da an ne olle CR mit Kickstart...wie geil die einknicken. Gut da werkeln aber auch Federn mit ca 320mm und die lassen sich trotz allem flink um die Ecken jagen.

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei