Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser30
Hey Leuts, nachdem ich gestern mit ordentlicher Geschwindigkeit über schlechteste Pisten gebügelt bin und meinem Fahrwerk wirklich gefordert habe, was alles wunderbar klappte, hatte ich das Gefühl dass es schon etwas weicher geworden ist.

Vielleicht lag das aber auch nur an der Geschwindigkeit. War auf jeden Fall sehr angenehm, denn trotz heftiger Rückmeldung an die Arme hatte ich wirklich gute Traktion und Haftung, auch vorne.

Später zuhaus hat sich mein Bruder auf die FMX gesetzt und wir fanden, dass sie schon etwas weiter eintaucht als früher. Ich habe ja keinen direkten Vergleich, da ich sie jeden Tag fahre... also da kriegt man sowas nicht mit.

Vielleicht ist es auch nicht weicher und machte nur den Eindruck?

Ist jemandem schon was aufgefallen?
By ArchivUser78
Ich hatte aber auch das gefühl das die sache ein bissi weicher wird. vielleicht ist es aber auch nur einbildung. egal das fahrwerk ist sehr gut!
By ArchivUser30
keine frage es ist bombe. bin heute wieder mit dem fuß aufm boden hängen geblieben - hab erstma den schalthebel etwas höher gestellt. werd mir aber lieber angewöhnen den fuß da vorne wegzunehmen. besser ist das.
By ArchivUser2
natürlich wird ein fahrwerk mit der zeit "weicher". anfänglich sind alle bauteile noch bei geringen toleranzen und haben erhöhte reibung. die toleranzen werden grösser und die reibung geringer. alles scheint weicher zu gehen.
die tragfedern in gabel und stossdämpfer setzen sich auch ganz gerne mal etwas, dann sinkt die fmx tiefer in den negativfederweg.
By ArchivUser97
mein heck ist ca. 3 wochen nach dem kauf auch "weicher" geworden. die pässe in italien waren fast unfahrbar. endloses nachwippen in langgezogenen kurven, stuckerndes hinterrad in engen kehren. die kumpels auf husky und LC4 waren (auch wegen der motorleistung, schnüff) uneinholbar.

wieder zuhause hat der HH festgestellt: stossdämper undicht, alles öl war raus, bin 100e von kilometern nur auf der feder gefahren! klarer fall von garantie. also wenn euer hinterteil auch plötzlich "weich" wird: aufgepasst!
By ArchivUser21
Habe das Problem auch bei meiner Aprilia mal gehabt.Da fängt das Heck richtig an zu springen.Das sollte man schon merken das da was nicht stimmt.
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei