Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
Hey Leutz,
hab bei der einwinterung mal mein Federbein ausgebaut...gesäubert und dabei festgestellt das meine Fahr doch schon am rosten ist, bzw innen der Lack abblättert!
Wollte sie jetzt mal Sandstrahlen und dann entweder lackieren oder pulverbeschichten natürlich in Rot 8) das müsste doch normal halten oder?
Danke schonmal im vorraus
Naja schade das keiner Antworten wollte naja hier troztdem mal das Ergebnis!
Hab die Feder gesandstrahlt, und dann grundiert, in rot lackierten und dann weichmacher in den Klarlack gemischt!
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen der Rost ist weg, un es passt super zum Moped!
Bin mal gespannt ob die Farbe hällt denke aber schon
Hier Bilder:
[attach]152[/attach]
[attach]153[/attach]
hmm die frage war eigentlich ob es hält und nich der optische aspekt...Aber ne gute frage ich tippe auf platzt eh wieder ab die die feder ja doch immer mechanisch belastet ist/wird...Wie sich das beim Pulverbeschichten verhält...gute frage...
ich für meinen Teil finde ja das Federbeincover einfach praktischer. Keine Probleme mit Lackabplatzungen und Rost, und wesentlich günstiger in der Anschaffung als eine Neulackierung und auch nicht so viel gefummel wg. Ausbau/Einbau
Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und der Lack kaputt ist, dann ist die Lackierung ja eine gute Sache, aber dann nicht aus seinen Fehlern zu lernen/es zu riskieren die ganze Schose nochmal zu fahren...meiner Meinung zu viel Aufwand, nur um zu sehen ob du besser lackieren kannst als die von Showa.. :whistling:
Von der Optik muss ich schon zugeben das dass besser aussieht als so nen olles Cover. Nice 8)

Gruß Grandy
Ja stinmmt war schon en bisl aufwand!
Aber bin halt "Leidenschaftlicher Schrauber" unde hab die Werkstatt, hebebühne alles dazu :D
Zudem hab ich die möglichkeit kostenlos zu Sandstrahlen sowie lackieren also...
Hat Spaß gemacht auseinander zu bauen und hatt nix gekostet :thumbsup:
Mir gefällt das Ergebnis gut würde mir jetzt noch gerne so en plastik wie bei KTM
zum Schutz anbringen dann kann auch nichts mehr durch Steinschlag abplatzen!
Ist halt wie alles Geschmacksache... 8)

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei