Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser1237
#30282
Also bei mir Federt sie beim Daurfsitzen schon zu weit ein!

Ich werde sie auch erst mal nach oben verstellen



Dann dürfte sie ja nicht mehr glieich ganz so weit einfedern oder?
By ArchivUser1770
#30283
Also laut Pjod hat das damit nichts zu tun. Ich hab sie ganz nach oben geschraubt und das verändert an der Härte der Federung nichts.


EDIT:
Mir ist sie aber auch zu weich, weshalb ich mir eben ein anderes Federbein überlegt habe...
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#30284
@Alex: Die Frage sollte eher lauten: Wer bietet passende Federbeine für die FMX an? Ich weiß nicht ob jemand von den etablierten Herstellern explizit für die FMX etwas herstellt. Definitiv sicher bin ich mir nur bei Wilbers.

Und mit dem Vorspannen klaut ihr euch selber nur Federweg. An der Härte der Feder ändert das aber nichts. Unbestritten ist, dass sich das am Popometer dann besser anfühlt. Echte Abhilfe schafft hier nur eine andere Feder oder ein anderes Federbein.
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei