Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
#35814
Hallo



nach einem Crash muss ich nun den Fußrastenträger links tauschen. Dummerweise wird dieser ja durch den Bolzen der Schwinge mit befestigt. Also müsste ich einmal den Bolzen komplett raus ziehen, die Platte tauschen und den Bolzen wieder durch schieben.



Hat jemand eine Idee wie ich das am geschicktesten anstelle?



Ich möchte nicht das die Schwinge irgendwie raus fällt. Ich hatte schon gedacht sie auf eine Bierkiste zu stellen, damit das Hinterrad entlastet wird. Aber da steht sie total wackelig und auch nicht hoch genug drauf.



Ich wäre für einen Tipp echt dankbar.

Gruß

Hölschi
#35815
OK ich habe es hin bekommen. War garnicht schwer.

Einfach auf der rechten Seite die Mutter gelöst und den Bolzen ein paar cm durchgeschoben damit man ihn auf der anderen seite richtig packen kann. Dann dass Mopped auf die Seite gelegt und das Hinterrad abgestützt damit es, wenn der Bolzen raus ist nicht irgendwie runter fällt oder verkantet.

Dann den Bolzen ganz raus gezogen, Träger getauscht und ganz locker wieder rein geschoben. Mopped wieder hingestellt und Mutter drauf.

Und ich mach mir da 2 Tage gedanken drüber..... 8)

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei