Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By Berni - Fährt FMX
Hi Leon
Zum Simmerringtausch kann ich dir leider nix sagen,weil noch nicht gemacht, aber wenn du schnelle Hilfe brauchst schau bei HONDA FMX 650 SM Fun Club auf Facebook vorbei, hier im Forum ist leider kaum noch einer unterwegs .

Gruß Berni
By Gast
Oke, schade, hab gedacht das bei so vielen Mitgliedern was los ist. :/
Bin der Gruppe mal beigetreten und warte noch auf eine Bestätigung.

Grüße Leon :)
By Gast
Hallo Leute, ich habe ein kleines Projekt geplant, aber zuvor würde ich mich gerne vorstellen, weil ich noch nie in diesem Forum war.

Ich bin Leon, 18 Jahre alt und komme aus Sachsen und bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer fast neuen (5000km) Honda FMX 650 mit Leo´s.
Das Motorrad wurde vom Vorbesitzer kaum genutzt und stand fast nur rum, allerdings gut gepflegt deshalb sieht sie noch fast wie neu aus.
Da ich in den letzten 2 Wochen knapp über 1000km gefahren bin und das Motorrad mal wieder belastet wurde ist mir aufgefallen das die Simmerringe der Gabel nichtmehr zu 100% dicht sind!
Das hängt denkte ich mal damit zusammen da sie über die lange Standzeit spröde geworden sind.
Ich habe nun vor die Simmerringe selber zu wechseln, da ich zuvor 2 Jahre eine 125er (Derbi Senda DRD 125 SM) gefahren bin und schon bei diesem Motorrad sogut wie alles selber repariert habe! (Motordichtungen, Bremsanlagen, Kette etc.)
Allerdings habe ich noch nie eine Gabel ausgebaut.

Ich habe folgende Ersatzteile bestellt:
- Gabelprotektor universal schwarz (Paar)
- Gabelöl SAE 10 1000ml 2x
- Gabeldichtringe ARI 067 (45 x 57 x 11 mm) Paar
Nun zu meinen Fragen:
Wie also schon erwähnt möchte ich mich an die Gabel ran trauen und brauche daher etwas Hilfe!
Ich weis das ich das Vorderrad ausbauen muss um dann die Gabelbeine oder auch Holme herraus zu nehmen.Nachdem die Holme raus sind kann ich das Öl durch das öffnen der oberen und unteren Schraube ablassen.Wie muss ich dann weiter verfahren um die Simmerringe zu wechseln?Brauche ich noch extra Werkzeug?Gibt es besonderheiten beim ein/-ausbau?
Gibt es eine Drehmomentliste für die Schrauben der Gabel?
Sonstige Tipps sind gern erwünscht!

Der Umbau soll das kommende Wochende ab Freitag geschehen.

Ich hoffe auch hilfreiche Antworten und eine Ausnahme in das Forum wäre ebenfalls super! :)

Mfg Leon
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 27.01.2018, 12:18.
Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?

Hi, ich habe vor der selben Entscheidung gestande[…]

Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]

global canada pharmacy online

Jaxon Miller from Mountain View was looking for gl[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei