Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By MadJoe - Fährt FMX
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz bin ich auch wieder im Forum am START !!!

Habe kürzlich eine FMX mit vermeindlichem Motorschaden erstanden...dass der Motor platt ist konnte ich bisher nicht bestätigen...aber das ist ein anderes Thema. :D

Nun der passende Text zu meiner Überschrift:
Der Vorbesitzer hatte wohl mal einen ungewollten Ausflug durchs Gebüsch gemacht,
seitdem stand das gesamte FrontEnd nicht mehr so ganz in einer Flucht !!!
Nachdem ich gestern mal die Gabelholme entfernt habe...musste ich feststelle... --> die sind 1a grade.
Nun zu meiner Frage:
Können sich die untere und obere Gabelbrücke zu einander verdrehen? Sieht bei dem guten Stück irgendwie fast so aus.
Oder gibt es da eine Nut mit Splint oder so...die das verhindern würden ???

Würde mich über eine kurze Info freuen...falls es unter Euch jemanden gibt der das alles schon mal in den Fingern hatte.

Gruß der MAD
Hallo,
wenn ich mich nicht ganz irre, waren die beiden Gabelbrücken obere und untere frei zu einander. Erst durch das Durchschieben der Gabelholme sind beide oben wie unten "zentriert"....

Grüße und viel Erfolg
By MadJoe - Fährt FMX
:D Auch hier danke... das bestätigt meine Vorstellung.

Und vor allem....hier ist dann nix kaputt.
Hallo Ihr Zwei,

Ja Madjoe, dass ist schon öfter vorgekommen. Nach einem Schlag quer zur Laufrichtung hat sich die Gabel verspannt. Durch Lösen der Gabelbrücken und Einfedern/ruckeln an der Front konnte dies wieder behoben werden. In den meisten Fällen war es damit getan.

Gruß Grandy
By MadJoe - Fährt FMX
Habs schon hinbekommen...war einfach nur verdreht....muss aber eh ein neues Lenkkopflager reinmachen....hab in der Mitte so einen leichten Fixpunkt/Wiederstandspunkt,
ist während der Fahrt warscheinlich äusserst unangenehm und der TÜV dürfte da auch schon meckern.
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei