Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser1163
#10953
hi hier ist besagte adresse aus österreich ;)

gabel gutangekommen, jetzt noch die frage öl hst ja nicht gewechselt? und wirth sind auch nicht drin höchstwahrscheinlich.

werd sie mal aufmachen und servicieren...

noch ne frage gibts tipps bez. ölwechsel? hab bislang nur normale gabeln keine usd serviciert....

luftpolster (180mm lt. wirth und 10w) im zusammengeschobenen zustand messen denk ich wie bei den normalen? menge des öls? wirth verkauft 1 liter dazu aber hier hat einer was geschrieben von 585ml???

auslassen geht ja nur über die öffnung oben...

greez gerhard
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#10954
Bin heute ein paar KM mit meiner Holden gefahren und muss sagen, dass das Wilbers nen ordentlichen Eindruck macht. Scheine ein passendes Setup gefunden zu haben.

Nur geht mir jetzt die Gabel tierisch auf die Klötzer! Die scheint - im Vergleich zum Federbein hinten - hart und unsensibel. Eintauchen tut sie wenig, wenn man den unbenutzten Teil des Tauchrohrs betrachtet. Ich kann machen was ich will. Hart bremsen oder zu zweit drauf rumhampeln - besser ansprechen tut sie nicht.

Hätte nun gern, dass meine Gabel in etwa so gut anspricht wie das Federbein, also beim Bremsen ordentlich eintauchen um beim Stillstand wieder ein Stück weit ausfedern.

Das Bein arbeitet wie gesagt tadellos - beim Bremsen hebt sich das Heck ein Stück, sackt dann beim Stillstand wieder ab und pegelt sich auf schönem Niveau wieder ein - Top.
Die Gabel ist nur hart. Taucht ganz wenig ein und harmoniert mit dem Bein in meinem Empfinden überhaupt nicht. Da muss was passieren!
By ArchivUser139
#10955
...progressive Gabelfedern rein und gut!!!...

...hinten nen gutes Wilbers drin und vorne Original???... :?:

...da solltest du nacharbeiten!!!... ;)
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#10956
Ist doch alles in Planung, Thommy. :)

Bis jetzt gings ja. Wahrscheinlich bescheidenes Niveau vorn wie hinten gewohnt. Nur fällt es jetzt eben auf, wenn sich etwas positiv verändert... :D
By ArchivUser472
#10959
Hallo liebe Leutz ich melde mich auch mal wider zu Worte :D:D:D
Ich habe hier jetzt mal so ein bissel gelsen möchte in absehbarer Zeit auch mein Fahrwerk optemieren hatte an ein Wilbes Federbein gedacht?! Und Vorne dan auch andere Federn rein?!
Die Wilbes Gabelfedern hatte ich beim stöbern entdeckt?!
Laut Wilbes brauchen die wohl Ölviskosität 5 (1 L)?!
Hat die schonmal jemand verbaut und wen ja wie wars danach gewesen bzw. was waren so die kosten?!
Danke für eure Hilfe Gruß Henning!!!
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#10960
Schau doch mal auf Seite 1 dieses Themas. ;)

Ich denke NSU wird sich hier auch nochmal zu Wort melden.
By ArchivUser118
#10961
:whistling: :whistling: :whistling:

Auch wenn die Straßen unfahrbar sind, ich freu mich riesig aufs Weekend ;)

Nen kleinen Vorgeschmack will ich euch aber nicht vorenthalten!:

www.kurvenburner.de

Gruß MyFrag
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#10962
Gnihihi... :thumbsup:
Das gibt doch schon mal wieder ein paar Klicks auf die Werbung.

Wann kommt das Bein?
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei