Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser160
Tach Leute,

hat schon jemand die Gabelfedern und das Gabelöl von Wilbers verbaut und kann was dazu sagen. Die Gabel der FMX ist an sich ja nicht schlecht. Kurz aufeinander folgende Bodenwellen federt sie aber für meinen Geschmack nicht optimal aus.
Such nach Möglichkeiten, das mit einem finanziell überschaubaren Aufwand zu verbessern.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß NSU
By ArchivUser184
HuHu,

meine werden nächste Woche verbaut, dann kann ich Dir (wenn es das Wetter zulässt) sagen obs taugt oder nicht ;)
By ArchivUser184
MoinMoin,

leider war das Wetter noch nicht so klasse das eine ordentliche Testfahrt möglich gewesen wäre (außer zu den Zeiten wo ich arbeiten muss), werde aber berichten sobald es soweit ist. Verbaut sind die Federn schon, es fehlen nur noch die Fahreindrücke ;)
By ArchivUser184
MoinMoin,

bin gestern morgen unterwegs gewesen und kann nur sagen das sich die Wilbers Federn gelohnt haben.

Sie federt viel souveräner und liegt richtig satt und ruhig.

Dazu ist bei mir das Federbein noch voll vorgespannt, was aber mit meiner Größe und Gewicht zu tun hat ;)
By ArchivUser160
Na das hört sich doch schon mal ganz gut an. Wäre nett, wenn Du nach ner längeren Fahrtzeit noch mal berichten könntest, insbesondere über das Fahrverhalten bei höheren Außentemperaturen.

NSU
By ArchivUser111
Zitat:
ArchivUser160 schrieb am 10.03.2007 19:51
Na das hört sich doch schon mal ganz gut an. Wäre nett, wenn Du nach ner längeren Fahrtzeit noch mal berichten könntest, insbesondere über das Fahrverhalten bei höheren Außentemperaturen.

NSU

Was hat das mit der Temperatur zu tun? ?(
Ansonsten, gut wenn es noch besser wird!
Ich habe bei mir manchmal das Gefühl, als wie wenn die Maschiene wippen würde??
Ich bin aber sehr leicht! An was kann das liegen?
By ArchivUser81
Hallo,

ich habe mir eben auch mal die Wilbers Federn angeschaut - machen ja einen guten Eindruck!

Eine Frage dazu: Bringt vielleicht das Gabelöl schon etwas ohne die Federn?

Gruss Micha
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei