Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By Andre - Fährt FMX
Hallo,

ich schraube fast alles selber, allerdings brauch ich Erfahrungsinfos von euch. Ist es auch so bei euch, dass sich die Gabel etwas überdämpft anfühlt. Es ist bei menem Sohn seiner FMX und bei meiner ebenso. Hat schon jemand alternatives Öl eingefüllt, oder mit anderen Füllmengen experimentiert?
By Acti - Fährt FMX
Ich habe ein vollsysnthetisches 10w Gabelöl von Liqui Moli. Füllmenge, wie von honda empfohlen. Due Gabel spricht gut an und fühlt sich meines Erachtens genau so an, wie sie soll.

Bei der Füllmenge kommt es aber nicht auf die Menge an Öl laut Handbch an, sondern auf die Größe der Luftkammer zwischen dem Öl und dem Deckel der Gabel. Dieser Abstand mzss auch bei beiden Gabeln identisch sein.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

By Acti - Fährt FMX
Das steht im Werkstatthandbuch. Dieses kannst du dir, wenn noch nicht schon vorhanden, im FAQ runterladen.

Hier das Bild aus dem Handbuch:

Bild
By Acti - Fährt FMX
Was mir gerade noch einfällt: bovor man den Ölstand messen kann, muss man den Stoßdämpfer entlüften. Wie das gemacht wird, ist auch im Werkstatthandbuch erklärt

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

By MadJoe - Fährt FMX
Ich hab jetzt zuletzt experimentell mal ein 15er Wilbersöl eingefüllt....und muss sagen... extrem hart. und ich bring auch noch Gewicht mit. Also echt too much.
By padde - Fährt FMX
MadJoe hat geschrieben:
29.08.2017, 16:19
Ich hab jetzt zuletzt experimentell mal ein 15er Wilbersöl eingefüllt....und muss sagen... extrem hart. und ich bring auch noch Gewicht mit. Also echt too much.
Hast du auch schon mal Erfahrung mit den progressiven Federn von Wilbers gemacht?
By MadJoe - Fährt FMX
Ich hatte letztesmal darüber nachgedacht...da waren die im Angebot. Hab mich aber dagegen entschieden.
Die Wilbers Federn sind ja sogar nur mit SEA 5 empfohlen. Ich denke ich werd mir die bei Gelegenheit holen.
Alle die ich dazu befragt hab schwärmen in höchsten Tönen von den progressiven Gabelfedern.

Meine Erfahrung beschränkt sich auf Orginalzustand mit SEA 10.....das ist gut/normal.
Und Orginalzustand mit SEA 15.... das ist einfach nur kappes :-(

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei