Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser211
Nein nicht doch !
Es hat vor und nachteile je nach geschmack !
Schau dir doch mal unseren Mauspadkiller an, der ist richtig gross......der hat jetzt platz mit den füssen, und es schaut nicht mehr so aus als ob er auf einem kinder rad sitzt !
Die vordergabel wird ein stück steiler und dadurch wird die ganze fuhre kippliger also kurfengieriger ! Das handling hat sich damit (für meinen geschmack) verbessert !....allerdings hab ich jetzt die gabel mit Wilbers befüllt (federn und öl ) weil sie mir zu schwammig geworden ist !
bei schnelleren kurven pasagen hat sie zu rühren angefangen, was ich echt nicht leiden kann!

ich denke sie wird damit nicht schwerer zu bändigen als zuvor ! ;)
By ArchivUser878
Hallo Riddler, ich habe Deine Skizze in eine Zeichnung verwandelt. Kannst Du mal drüberschauen ob ich Sie richtig gedeutet habe. ;)
Ich werde mir vermutlich das ganze aus einem massiven Klotz fräsen. Der optik wegen werden ich die Kanten noch mit einer 2-3mm Fase versehen. Habe ich in der Zeichnung vergessen. :rolleyes:

Ich hoffe das mit dem Anhang klappt!
ne klappt nicht mein zugang ist nicht erlaubt ;(
By ArchivUser878
...so ich habe Riddler meine Zeichnung zum drüber schauen direkt geschickt. Hoffe er liest sie bald und stellt Sie dann für mich rein. =)

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich Bilder reinstellen kann!
By ArchivUser486
Zitat:
ArchivUser878 schrieb am 12.09.2008 19:48
...so ich habe Riddler meine Zeichnung zum drüber schauen direkt geschickt. Hoffe er liest sie bald und stellt Sie dann für mich rein. =)

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich Bilder reinstellen kann!
[URL=http://]http://picr.de/[/URL]

bild einfügen
häckchen machen
uploaden
link ins nachrichtenfenster kopieren
fertisch
:D :D
By Pjod - Fährt FMX
Mausi!
Tieferlegung != niedrigere Sitzbank!

Mal so nebenbei: Wie soll ne standard-FMX mit Tieferlegung aussehen?
Klar, das Heck kommt weiter runter, aber die Federgabel wird ja nicht (automatisch) angepasst ...

Und noch was in eigener Sache:
Kann man die Mizu-Heckhöherlegung auch als Laie verbauen?
Also aufbocken, Schwinge unbelastet, abschrauben/dranschrauben/fertig oder braucht man dazu passendes Werkzeug?

Ich muss mal so doof fragen, die Überlegung kam mir gerade eben.
By ArchivUser840
Hi,ist eigentlich recht einfach.Du mußt halt nur den Stoßdämpfer auseinanderbauen(Feder raus),sonst kriegst du die untere Gabel nicht ab.Bei mir hat`s etwa ne Stunde gedauert!!
By ArchivUser257
Zitat:
ArchivUser878 schrieb am 12.09.2008 20:35
habe jetzt raus wie es geht :D ...und jetzt sogar zwei zur Auswahl!
Bild
oder
http://s2.directupload.net/file/d/1550/fiplo87d_pdf.htm

leider hat Riddler die Zeichnung noch nicht angeschaut. Also keine Garantie ob die Maße stimmen.

die zeichnung sehe ich ja zum ersten mal 8o um wie viel höher ist die denn?? das könnte man ja recht einfach nachbauen
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18
Suche FMX Motor :)

Suche einen gut gebrauchten FMX Motor. Sollte nich[…]

Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?