Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser878
ca. 25mm. Ist nur ein kleiner Fehler in der Zeichnung! Die Drchgangsschraube muss das Gewinde M10x1 haben und nicht wie in der Draufsicht M14x1,5.
Werde das evtl. Morgen berichtigen. Die Zeichnung basiert aber auf den Maßen von Riddlers Zeichnung. Ich habe es noch nicht nachgebaut- also keine Garantie das es passt!
By ArchivUser257
na mal schauen wenn ich zeit habe werde ich das mal in Angriff nehmen hat denn jemand das Mizu teil und würde mal die Maße reinstellen?? das wäre super
By ArchivUser878
Ist nicht so einfach das ganze aus dem Vollem zu fräsen. Lichter wäre V2A Blech umzuformen!
Hier noch die korregierte Zeichnung. =)
Bild
By ArchivUser257
Aus dem vollen fräsen wäre super aber für mich nicht machbar deshalb würde ich eher das ganze in 3 teile unterteilen und dann zusammen schweißen ;) aber ob das dann auch so hält ... ???
By ArchivUser878
Zitat:
ArchivUser257 schrieb am 18.01.2009 10:15
Aus dem vollen fräsen wäre super aber für mich nicht machbar deshalb würde ich eher das ganze in 3 teile unterteilen und dann zusammen schweißen ;) aber ob das dann auch so hält ... ???

Über das Schweißen als ALternative habe ich auch schon nachgedacht. Wenn Du jemand findest der Dir V2A mit WIG sauber verschweißt ist das absolut haltbar. Ich habe früher CU-Stahl für die Eigenbauhöherlegungen verschweißt, ohne Problem. =)
By ArchivUser2
Zitat:
ArchivUser257 schrieb am 18.01.2009 10:55
Mizu ist zu teuer oder auch wucher genannt

Das kann ich nicht so stehen lassen, denn bei dem MIZU-Teil handel es sich um ein hochwertiges Teil mit ABE! Sowas muss halt Geld kosten, denn es muss konstruiert, getestet, geprüft, vom TÜV abgenommen, produziert, bevorratet und verkauft werden.

Das Teil hat einen vernünftigen Preis und schützt vor Ärger bei Kontrollen.
By Pjod - Fährt FMX
Zitat:

Da scheiden sich die Geister - siehe Beitrag von choice!
Und bei mir entscheidet die Rationalität.

Keine Möglichkeiten mir selber was zu dengeln, keine Lust auf Ärger und Risiko - also wirds gekauft und alles ist gut.
By ArchivUser257
Zitat:
ArchivUser2 schrieb am 18.01.2009 13:08
Zitat:

Das kann ich nicht so stehen lassen, denn bei dem MIZU-Teil handel es sich um ein hochwertiges Teil mit ABE! Sowas muss halt Geld kosten, denn es muss konstruiert, getestet, geprüft, vom TÜV abgenommen, produziert, bevorratet und verkauft werden.

Das Teil hat einen vernünftigen Preis und schützt vor Ärger bei Kontrollen.

da hast du auch wieder recht , dann muss ich meinen beitrag anders formulieren das Mizu Teil ist MIR zu teuer
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht