Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser112
hi ho...

ob´s da schon was fertiges mit TÜV gutachten o.ä. gibt kann ich nicht sagen. es gibt aber mehrere möglichkeiten ein motorrad höher/tiefer zu legen.

- längeres/kürzeres federbein. hierbei muss darauf geachtet werden, daß das federbein maximal so lang ist, daß es noch ohne spannungen eingebaut werden kann.

- längere/kürzere schwinge. das ergebnis sieht man, wenn man z.b. die FMX mit der SLR vergleicht.

- längenänderung des "gabelflanshes". beim FMX ZFB sollte man durch entfernen der sicherungsniete die gabel abschrauben können welche dann in der länge verändert oder aber auch mit etwas anderen maßen nachgebaut werden kann.

wenn mann vorher mit dem TÜV man redet ob das alles klar geht und er es einem einträgt ist da viel machbar...auch ohne TÜV gutachten (siehe meine vordere bremsanlage).

mfg
By ArchivUser112
hi ho...

ganz schön gesalzen. das wird aber bestimmt auch nur ein "simples stück metall" sein. bevor ich da 126 € für das teil plus meinetwegen 30 € für das eintragen ausgebe, bau ich mir lieber selber was für ~15 € und lasse es dann abnehmen für ~50 €.

is halt die frage ob man sich die arbeit machen und ~60 € sparen will...oder eben nicht.

mfg
By Gast
Bei eBay "fmx650". Da gibts von MIZU oder so (zu faul zum schaun) Höher- und Tieferlegung.
By ArchivUser60
Hab die Höherlegung von Mizu in meiner 900er Hornet - hat prima funktioniert und ist extrem schwer nachzubauen. Wenn die Umlenkung über die Anlenkung des Federbeins (sieht aus wie ein Knochen) realisiert wird isses ziemlich einfach was nachzubauen.
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass an diesen Teilen das eigene Leben hängt und dass sie eintregungspflichtig sind.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18
Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?

Hi, ich habe vor der selben Entscheidung gestande[…]

Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]