Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser112
hi ho...

siehe meinen vorherigen post.

das ebay mizu ding wurde nun schon zum dritten mal erwähnt :rolleyes:

wer etwas mehr geld investieren möchte und sein fahrwerk nicht nur höherlegen sonder gleichzeitig auch verbessern will sieht sich mal bei wilbers um.

ein voll einstellbares zentralfederbein für die FMX kostet da 429 €. für 649 € bekommt man eines inklusive externen ausgleichsbehälter. zug- und druckstufe sind hier bequem von hand in jeweils 22 stufen einstellbar.

mir hat wilbers angeboten sie zu besuchen um eine optimale einstellung für den supermoto einsatz und eine möglichkeit zur höherlegung zu finden.

mein tipp daher:

schreibt den jungs mal ne freundliche email...die können da bestimmt weiterhelfen.

ist halt die teurere methode. aber von allen die ihr original ZFB durch eines von wilbers ersetzt haben, habe ich immer nur sowas gehört wie: "das ist nicht mehr mein motorrad. ich wusste garnicht, daß die kiste so sportlich sein kann..."

die motorleistung ist nunmal nicht alles was man tunen kann :D

mfg
By ArchivUser136
Beides bei eB++ kost aber jeweils 126€

Höherlegung

Tieferlegung

Hmmm aber wie ich sehe is das hier schon bekannt!! Aber andere frage gleich hinterher hat jemand sein baby schon höherlegen lassen und evtl fotos am Start??????????
Zuletzt geändert von ArchivUser61 am 23.08.2006, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser139
....so seit dem letzten Beitrag ist ja nun schon ein wenig Zeit vergangen....

...hat irgendwer denn nun schon Erfahrung oder nen
Tip wo ich sowas zum höherlegen finde?....

...das Höherlegen mit so nem "Knochen" geht bei der FMX glaube ich nicht....

..hatte da letzten Samstag mit super-b mal nachgeschaut.....

...den kann man an der FMX nicht einsetzen soweit ich das beurteilen kann...

...ich bin wie gesagt etwas größer geraten und da wären mir so ein paar Zentimeters doch sehr Recht am Heck...
By ArchivUser2
was bitte bringt eine höherlegung, wenn man gross ist? brauchst du das gefühl des verlorenseins, wenn du nach dem boden paddelst?
verwundert!
By ArchivUser139
....naja das wären immerhin 25 mm...

...wie sieht es aus wenn ich die "letzten 2 cm" am Federbein hochschraube?.....

...was ergibt das für Vor- bzw. Nachteile?.....

...irgendwer ne Ahnung?....

...weil diese Aktion in Verbindung mit den MIZU - mm wär doch schon mal ganz akzeptabel....
By ArchivUser2
ich versteh's immer noch nicht: du stehst vielleicht 1% deiner zeit auf dem motorrad mit den beinen am boden und dafür veränderst du die geometrie des motorrades so nachhaltig?
ich würde es verstehen, wenn du die sitzbank aufpolstern wolltest oder den lenker erhöhen, aber warum das heck höher?
By ArchivUser30
Da muss ich dann doch nochmal meinen Senf zu abgeben ;)
Ich denke, allzu dramatisch wird so ein Eingriff nicht sein.

Schließlich fahren die FMX sowohl Kerle von 2m als auch kleine Mädels mit nicht viel mehr als 50kg.
Die Fahrwerksgeometrie ist bei beiden, sofern sie das Fahrwerk nicht anständig auf sich anpassen lassen, sicherlich unterschiedlicher, als normal - 25mm höher.

Und selbst zu zweit mit weit über 100kg ist das Moped ja noch fahrbar, ohne dass man erst alles umstellt.

Dem Komfort für große Menschen würde eine Lenkerhöherlegung sicherlich auch gut tun.
Zuletzt geändert von Ole69 am 01.11.2006, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser61
also ich werde sicherlich mir nach meiner fmx ne kawa versys kaufen.

schaut mal auf den link.

http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_i ... id=1911405

ich denke das die kawa locker 2 leutz mit beladung aushält.
das schöne ist, das sie die gabel wie ne supermoto hat.
und es ist ne gute mischung aus straßenbike und supermoto.

bis auf die lampenmaske finde ich sie sehr schön.

lg niki
Zuletzt geändert von Tom am 01.11.2006, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 18

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]