Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser2
@super-b: ich gehe davon aus, dass man sein fahrwerk zumindest versucht einzustellen, wenn man ständig supermoto trainiert. die höherstellung verändert die geometrie der hebelei und das würde mich stören.
By ArchivUser30
Da gibt's ja nicht viel einzustellen.

Federvorspannung könnte er ggf. mal ausprobieren zu verstellen.

Btw: wie soll man die verstellen? Mit Hammer und Meißel? Unschön :(
By ArchivUser2
hammer ist ok! ich habe mir aus 8mm rund-alu einen stab gemacht, mit dessen hilfe ich die bundmuttern aufschlage. da alu sehr weich ist geht das gut.
By ArchivUser88
hehe der alte Fred rausgekramt - steht aber nix leereiches drin. Fakt iss höherlegung = mehr Schräglagenfreiheit - jetzt braucht man nur noch den passenden reifen und ab die Luzi. :D

Riddler du könntest des auch gebrauchen - bist ja auch son Eifelturm wie ich...
By ArchivUser396
Servus, ne höherlegung + Tieferlegung gibt es auch bei Louis, weiß die seite jetzt nicht auswendig aber die gibt es dort...

Ne höherlegung kann man aber auch damit erreichen, wenn man einfach die Federvorspannung erhöht, das federbein also härter macht, so geht das heck automatisch in die höhe.

weiß ich aus erfahrung, hab ich nämlich gemacht.

was bringt es?? also es erhöht die schräglagen freiheit, zu dem macht es das händlich viel besser, es lenkt sich einfach leichter in die kurve ein, ist fast als ob sie schon von alleine in die kurve reinkippt.

nachteil.....der geradeauslauf wird beeinträchtigt, heißt das sie bei schlaglöchern ins schlingern kommen kann, bzw man nicht einfach mal eben bei langsamer geschwindigkeit die hände vom lenker nehmen sollte.

wers nicht glaubt, soll es ausprobieren.

Gruß Jan
Zuletzt geändert von ArchivUser321 am 28.08.2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser291
also mit der federvorspannung waere ich vorsichtig. wenn die richtig vorgespannt ist und ich keinen neg.federweg mehr habe dann wirds unter umstaenden eklig gerade bei holperstrecken.
wenn de dann nur noch 50kg wiegst dann gut nacht um 12.
ich bin auch am überlegen wg vorspannung, aber ich wieg halt an die 90kg mir is se ein bisschen zu weich.

@ choice.. gibts da nich nen hackenschlüssel, ich will da nich mitm hammer bei 8o
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 18

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]