Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
#14936
Zitat:
ArchivUser87 schrieb am 25.03.2007 19:08
Liebes Turtle,

war doch nicht persönlich gemeint, aber ich habe immer ein besseres
Gefühl, wenn ich weiss wie es gemacht wird..

Zurück zum Thema:

Ich würde mir meine FMX 'wackeliger' wünschen, zum schnelleren
Richtungswechsel, hilft da die Höherlegung....oder bin ich da völlig
falsch?

Als Zweitmotorrad zum Brötchenholen ist sie wohl doch immer gut, odärrh

ich muss mich mit einer Vespa dafür quälen...lol


Mit sportlichem Gruss

Hallo Manfred,

sorry, hab mich gestern persönlich angegriffen gefühlt, lag vielleicht am Wein, kann heutre aucgh nicht mehr aschreiben da ich mitr den Nachbarn den ganzen Abend im gartebn waer und nun bin ich schonm wieder voll *scheiß Maibockj*. Für heute mach ich mal schluß hier im Forum, ist glaube i9ch besser so.
#14940
Oh mann,

nie wieder mit den Nachbarn Mai Bock trinken, mir ging es ja soooo dreckig, Wahnsinn. X(

Nun aber mal die Bilder für Tommy, sonst macht er mich noch lang *zwinkerzumriesen*

Bild

Und einmal von der dreckigen Seite, dort ist auch die Kennzeichnung zu sehen:
Bild


Gekauft hab ich sie hier:


MIZU Motorradteile
#14941
Zitat:
ArchivUser184 schrieb am 28.03.2007 07:24
Oh mann,

nie wieder mit den Nachbarn Mai Bock trinken, mir ging es ja soooo dreckig, Wahnsinn. X(

Nun aber mal die Bilder für Tommy, sonst macht er mich noch lang *zwinkerzumriesen*



...ich zieh hier niemanden lang!!!... :D

...danke für die Pixxs...

...weiß jetzt wie es funktioniert/aufgebaut ist... ;)
#14942
Halli Hallo aus Spanien. Also auch ich werde meine Karre höherlegen....dachte aber da eher an ca. 10 cm vorne wie hinten !!! Mein Händler sagte mir das hinten dann ein längerer Dämpfer rein muss und für vorne gibt es ne Art Hülsen. Die hatte ich auch schon auf meiner damaligen XL 600 R drauf. Ich weiss, ich weiss...jetzt geht hier wieder das Geschrei los...wieso und warum...und dies und das....aber wie schon turtle sagte...mir muss es gefallen und ich muss oder darf darauf fahren !!! Werde euch auf dem laufenden halten wenn es soweit ist. Gruss, Marco :P
#14943
hi ho...

hinten gibt es ja mehrere möglichkeiten der höherlegung. man kann sich natürlich das teil von mizu kaufen...was ich persönlich aber echt überteuert finde. alternativ lässt man sich so´n alu-klotz für ne kleine mark anfertigen und lässt sich auch gleich das materialgutachten geben. dann muss man es natürlich noch eintragen lassen...aber ich würde fast sagen, daß das günstiger kommt also das "originalteil".

dann könnte man sich ´n längeres ZFB einbauen...meinetwegen von einem anderen mopped...muss man dann auch wieder gucken, obs eintragbar ist.

eigentlich die beste und auch teuerste methode: man kauft sich ein ZFB alá wilbers z.b. und sagt den jungs, daß die es gleich um xx mm verlängern und auf das fahrergewicht anpassen sollen.

viele wege führen nach rom.

bei jeglichen fahrwerksumbau muss man natürlich sicherstellen, daß auch alles zusammenpasst. wird nur das heck erhöht wird der geradeauslauf "kippliger" da sich der nachlauf verhingert. was aber bis zu einem bestimmten punkt von vorteil sein kann...stichwort handling.

mfg
#14945
Auf jeden fall ist das Serienfederbein unheimlich weich, ich hab es VOLL vorgespannt, mehr geht nicht und hätte es trotzdem gerne noch deutlich straffer.

Aber was solls, Wilbers ist mir zu teuer da ich die FMX nicht ewig fahren werde.

Die Höherlegung von Mizu ist mit Tüvgutachten und harmoniert sehr gut mit den Wilbers Gabelfedern.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei