Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#34504
[quote='Andre001989',index.php?page=Thread&postID=94386#post94386]Das U Profil ist doch nur ran geschraubt.Kann man es unten nicht einfach abdrehen?[/quote]
Kann man.
Benutzeravatar
By MadJoe - Fährt FMX
#34505
Also tut euch einen Gefallen und holt eben das Federbein raus...das dauert 5min und spart euch 1 Stunde rumgefummel unterm Moped.

Die Dicke auf ne Kiste Bier gestellt, wenn man nicht grad nen Motorradheber hat...ich empfehle dabei übrigens eine 2te Person...

Federbein hat eine Schraube oben quer, und unten die Quer-Schraube an den Zugstreben, und dann die an dem U / Höherlegungs-U

Dannach kann man unter zurhilfenahme von zwei Spanngurten wunderbar das Federbein zerlegen.
#34506
So hat alles wunderbar geklappt.Ich habe das Federbein ausgebaut und
zerlegt,erst danach konnte ich den Dämpfer kontern mit glaube ich einen
17er Schlüssel, dann nen Schraubendreher durch das U Profil gesteckt und
abgedreht.
Ich war erstaunt wie leicht ich die Gewindemutter von Dämpfer runter drehen konnte(per Hand).
Ich
denke mal das meine Feder ausgeleiert ist ? Ich habe das Federbein
jetzt auf komplett hart gestellt, also bis das Gewinde am Ende ist und
es federt immer noch relativ weich. :(
Kann man irgendwo eine neue Feder bestellen?

Bild


Bild
By Gast
#34493
Abend!

Da ja schon einige die MiZu Heckhöherlegung verbaut haben benötige ich ein bissl Auskunft über den Einbau.

Also soweit ich das geschnallt habe:

- Das U unten am Federbein wird durch das MiZu U ausgetauscht?
- Um das allerdings auszubauen muss ich das komplette Federbein ausbauen? Oder nur unten? (Nur unten wär ja gleich viel leichter)
Das U kann man ja nur lösen wenn man vorher den davor liegenden Steg (so nenn ich das einfach mal) wegschraubt?
Weil man ja sonst zu dem U gar ned dazu kommt.
Braucht man nachher einen Federspanner (so wie beim Auto)? Weil das U hält doch die Feder am Stoßdämpfer oder nicht? AAAAAHHHH!

Ich bräuchte da am besten eine kleine Anleitung/Hilfestellung von jemanden (am besten mit einem Bild) der das schon mal selber geschraubt hat!

Helft mir! ;-)

Martl
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 27.01.2018, 12:19.
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei