Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Würde gerne mein Federbein ausbauen um es dann weiter vorzuspannen,
damit der Neg. Federweg kleiner wird und die Maschine nicht mehr so weit einsinkt.
Leider schaffte ich es bis jetzt nicht, die Bolzen ganz unten rauszubekommen, die die Schwinge und das Gelenk verbinden.
Mutter lösen klappt, aber dann hilft auch nichtmal ein hammer. WD40 wurde schon en masse benutzt...
Hatte schonmal jemand das gleiche Problem und kann mir evtl helfen?
Vielen Dank schon mal!!
By Pjod - Fährt FMX
Hallo.
Wieso komplett ausbauen? Lös die Schraube oben und du kannst das Bein ein Stück ausklappen. In das obere Auge steckst du einen entsprechend großen Schraubenzieher, damit du was zum festhalten hast und spannst dann mit nem Hakenschlüssel vor. Das wäre mein Vorschlag zur Güte. Zumindest hat es bisher so gut funktioniert. Beziehungsweise besser als mit einem Metallprofil zu hämmern.
Aber dann sind ja erstens die Rahmenprofile im Weg und die Krümmer. Ich komm also nicht gscheit an die Schrauben.
Hab ich eigentlich schon so versucht aber geklappt hats nicht wirklich, wobei ich eig viel Schraubererfahrung hab :D
Ganz wichtig, du musst das bike aufbocken, damit du das Federbein
auch entlastetst. du kannst auch ein alu profil nehmen und einfach
mit dem hammer vorschlagen, ist dan zwar wie "Schwester Rabiater"
aber es geht auch so. Dann muss nix ausgebaut werden oder so.
By Pjod - Fährt FMX
[quote='Custom-FMX',index.php?page=Thread&postID=83265#post83265]Aber dann sind ja erstens die Rahmenprofile im Weg und die Krümmer. Ich komm also nicht gscheit an die Schrauben.
Hab ich eigentlich schon so versucht aber geklappt hats nicht wirklich, wobei ich eig viel Schraubererfahrung hab :D[/quote]

Wenn du sie gelöst hast, musst du sie noch ein Stück weiter hoch leiern, so dass du bis an die Krümmer kommst. So viel Platz brauchst du gar nicht. Sind ja nur ein paar Millimeter.
Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?

Hi, ich habe vor der selben Entscheidung gestande[…]

Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]

global canada pharmacy online

Jaxon Miller from Mountain View was looking for gl[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei