Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser40
Ja das ist schon etwas seltsam.meine ist jetzt ein drei/viertel Jahr alt und ich habe wirklich noch keine Mängel,selbst die Überwinterung in einer saukalten und wirklich richtig feuchten Blechgarage haben ihr nichts ausgemacht.
By ArchivUser10
echt seltsam. dass da so große abweichungen in der verarbeitung entstehen hätt ich nicht gedacht.

meine ist nach wie vor 1a in schuss, nicht mal ein weinig rost dran so wie viele hier berichten.
schrauben lockern sich auch nicht kein abgeblätterter lack. eifach garnichts! was mich natürlich sehr freut. andererseits haben einige wohl weniger glück gehabt.
By ArchivUser24
ich habe jetzt 7500km und meine ist auch noch top in schuss, blos das meine krümmer rosten und am auspuff der lack abplatzt.
bin noch voll zu frieden
By Gast
Wegen der Kupplung wollte ich auch noch mal was sagen: Ich habe die Erfahrung gemacht, das bestimmte Castrol Öle die Kupplung zum Durchrutschen bringen können 8o Bei uns ist das Castrol in hinsicht auf die RFVC Motoren als "Rutschkupplungs-Öl" bekannt..........

Wollt ich nur mal gesagt haben :D :D
By ArchivUser104
Wenn man etwas Geld übrig hat und unbedingt vollsynthetisches Motoröl fahren möchte, dann habe ich hier einen Tip:

BEL RAY Motoröl speziell nur für Bikes

(120000 prolemlose kilometer in einer dominator, kein kupplungsrutschen oder sonstige negative erscheinungen)

siehe dazu hier
By ArchivUser33
Bei mir war es auch sehr komisch.

Hatte neue Contis hinten aufziehen lassen und mein HH meinte ja man dürfe sie nicht gemischt fahren (vorne Pirelli). Auf jeden Fall hab ich vor paar Tagen bemerkt, dass die ganze Huddel ab knapp 130 anfängt zu wackeln wie wild, vor allem wenn ich hinter nen Wagen in Turbulenzen kam. Ich dachte natürlich, vielleicht hat der HH recht und die Geometrie-Unterschiede der beiden Reifen verursachen diese Instabilität. Hmmm. ?(

Tja nun ist es ja aber so, dass wir momentan auf dem Weg sind Weltmeister zu werden und aus diesem Grund fahre ich mit nem "Schwarz-Rot-Gold"-Irokesen auf Helm rum ;) cooles Ding gibt's bei Louis. Grübel ... dachte ich, mache ich den doch mal ab, fahr ne Runde und such ne Turbulenz mit 130-140. Und siehe da ... stabil wie immer :P

Dann fahre ich eben bis nach der WM bissl langsamer, rasen ist eh nicht mein Ding.

Also für alle die vielleicht auch etwas an den Helm getackert haben, wundert Euch nicht :D
Zuletzt geändert von Stefan1983 am 30.06.2006, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser73
Zitat:
ArchivUser33 schrieb am 30.06.2006 10:00
Bei mir war es auch sehr komisch.

Hatte neue Contis hinten aufziehen lassen und mein HH meinte ja man dürfe sie nicht gemischt fahren (vorne Pirelli). Auf jeden Fall hab ich vor paar Tagen bemerkt, dass die ganze Huddel ab knapp 130 anfängt zu wackeln wie wild, vor allem wenn ich hinter nen Wagen in Turbulenzen kam. Ich dachte natürlich, vielleicht hat der HH recht und die Geometrie-Unterschiede der beiden Reifen verursachen diese Instabilität. Hmmm. ?(

Tja nun ist es ja aber so, dass wir momentan auf dem Weg sind Weltmeister zu werden und aus diesem Grund fahre ich mit nem "Schwarz-Rot-Gold"-Irokesen auf Helm rum ;) cooles Ding gibt's bei Louis. Grübel ... dachte ich, mache ich den doch mal ab, fahr ne Runde und such ne Turbulenz mit 130-140. Und siehe da ... stabil wie immer :P

Dann fahre ich eben bis nach der WM bissl langsamer, rasen ist eh nicht mein Ding.

Also für alle die vielleicht auch etwas an den Helm getackert haben, wundert Euch nicht :D
Hab das gleiche Prob nur hab ich keinen Hero auf dem Helm.War auch kein Wind auf der Bahn wo es hätte dran liegen können.Find das Fahrverhalten auch total scheiße.Das einzige was ich gemacht hab war am Vorderreifen von 1.7bar auf 2.1bar erhöht und hinten von 2.5bar auf 2.2bar abgelassen.
By ArchivUser74
Zu der Sache mit der Bremse. Bist du dir sicher, dass der Bremshebel von deinem Kumpel nicht einfach anderst eingstellt ist als deiner? Da gibts ne schraube an der man den verstellen kann.

Das wäre die einfachste Lösung.

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei