Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser94
Ja wollt wissen ob jemand weiß ob man des bei der FMX so ohne weiteres Prüfen kann und wenn ja wie.
Hatte ja nen Unfall, ich weiß auch was ich erstzen werde und nicht; zwecks sicherheit.
Wäre halt nich schlecht auf einfachen Wege das Lager zu prüfen um beschädigungen auszuschließen.
(Felge vo is halt angefahren.... darum die Frage.....)

Danke
By ArchivUser30
Du kannst die FMX über den Seitenständer kippen, sodass das Vorderrad in der Luft hängt.
Dann kannst du das VR frei bewegen und fühlen ob das LKL Spiel bzw. 'nen Knack hat. Zu zweit ist es einfacher.
By ArchivUser94
Minimales spiel Spürbar was jetzt?
Beim Fahren merkt man nichts, aber prüft man es mit überkippen, merkt mans minimal,
lässt sich sowas einstellen?
Ja wie?
Aufwand?

evtl Kosten in der Werkstatt?
By ArchivUser112
hi ho...

lenker abnehmen, obere gabelbrücke abnehmen, mutter für das lenkkopflager nachziehen bis es nicht mehr klackert...darf natürlich auch nicht zu fest sein, sodass du nicht mehr lenken kannst.

alternativ das obere lager mal rausnehmen (sofern das einfach rauszunehmen ist, glaub beim oberen geht das) und die laufflächen der lagerschalen ansehen. sind sie stark verschlissen oder haben "punkte" (bei kugellagern) oder "striche" (bei kegelrollenlagern), sollten sie erneuert werden.

mfg
By ArchivUser2
Lenker und obere Gabelbrücke muss man nicht abbauen. Es reicht die lenkkopfmutter und die Schrauben der Gabelklemmung zu lösen. Wenn das Spiel stimmt (die Gabel lässt sich leicht drehen, fällt aber nicht so auf den Anschlag, dass sie zurückschwingt) zuerst die Lenkkopmutter anziehen und dann das Spiel nochmals testen. Oft wird es durch das Anziehen nochmal enger. Dann die Gabelklemmung wieder anziehen..
By ArchivUser112
hi ho...

@choice

kommt man bei der FMX da einfach so dran ? bei'er SLR bau ich immer lenker und obere brücke ab...sonst is mir das zu frickelig - da würd ich ja nen föhn kriegen :D

aber gut...wenns auch so geht, dann kann man sich das mit dem lenker natürlich sparen :)

mfg
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei