Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By Gast
es ist des öffteren zu sehen, daß manche Motorräder die spiegel unterm lenker haben.
habe mir eine einfache lenkerschelle mit passenden gewinde bei polo geholt und einen zubehörspiegel umgebaut. musste dafür den spiegelarm deutlich verändern.
jetzt wirkt die fmx aufgeräumter oben rum und man sieht endlich mal was im Rückspiegel :D . ja ich fahre nur mit den linken spiegel am krad, man muß auch mal was riskieren :evil: -

Bild
Zuletzt geändert von Gast am 12.01.2014, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser1767
[quote='Christian',index.php?page=Thread&postID=92746#post92746]Hi,
stößt du beim Einschlagen an die Verkleidung?
Gruß Christian[/quote]und würde die Lösung auch theoretisch rechts gehen?
gruß
By Gast
hi,
natürlich stösst da nix gegeneinander an. habe auch noch genug platz mit dem bein bei kurven. alledings ist eine lenkerehöhung von 25mm und ein zap lenker mit anderer geometie verbaut. ich weiss jetzt nicht ob der spiegel so gut passen würde mit allen orig. Bauteilen der fmx. da müsste man den spiegel individuell nach Gegebenheiten anpassen. es sollte aber auch passen.

@settei ja warum nicht, sollte man auch für re. bauen können, platz ist dort auch, ist ja dann nur gespiegelt der spiegel ?( :D :D
By ArchivUser1767
[quote='3MuSchmied',index.php?page=Thread&postID=92748#post92748] @settei ja warum nicht, sollte man auch für re. bauen können, platz ist dort auch, ist ja dann nur gespiegelt der spiegel ?( :D :D[/quote]ja...klar ^^
aber mit gaszug und dem ganzen gerödel der da ist.... bei Handguards gibts hier auch reichlich posts, dass man erstmal was zurecht sägen muss, damit es schön passt.

Bild

Sowas könnte ich mir gut vorstellen. Die Spiegel hier sind an einer SMC690 verbaut. Bei den Kommentaren zu dem Video steht jedoch, dass diese Spiegel keine E-Nummer haben
By ArchivUser1738
Das war bis zum Ende der Saison meine Lösung, hoffe man kann es erkennen^^ Mit den Spiegeln konnte man auch einigermaßen unter den Ärmeln nach hinten schauen, die sind nirgends angestoßen und nen E-Prüfzeichen hatten die Spiegel auch. Aber irgendwie hat mir die Optik nicht zugesagt, bin gerade wieder bei Klappspiegeln gelandet...

Bild
By ArchivUser1767
das ist gut, dass der nirgens anstößt.

hab sowas ähnliches nun auch bestellt...nächste woche soll alles ankommen und dann versuch ich das mal dran zu schrauben =p
By ArchivUser1767
habs nun endlich geschafft ein wenig zu basteln....

Bild

Das gewünschte Ergebnis blieb leider aus :S

So wie das im Bild angeordnet ist, kann ich nicht ganz einschlagen ohne dass der Spiegel gegen den Tank stößt.
Vielleicht würde es klappen, wenn der Lenker höher wäre und etwas nach vorn gekippt. Das möchte ich aber nicht ändern.
der Spiegel hat auch kein Kugelgelenk. Deswegen ist er so weit nach unten gezogen =/ (sonst würde man nichts sehen im Spiegel) mit nem Kugelgelenk würde es vielleicht anders aussehen. :P

Nun erstmal wieder demontiert.
Naja, vlt werden es doch Klappspiegel oder etwas ganz anderes :P
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 27.01.2018, 12:20.
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei