Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser257
#30963
Bei meiner letzten Moped Reinigung habe ich auch mal wieder das Vorderrad angehoben um das Lenkkopflager zu überprüfen dabei ist mir aufgefallen das wenn man die Gabel an der Achse wackelt ein leichtes Spiel im rechten Gabelholm zu merken ist und links hat nichts gewackelt. Muss ich mir jetzt sorgen machen oder erst wenn da Öl Austritt??
By ArchivUser2
#30964
Wenn Du spürbares Spiel zwischen Stand- und Gleitrohr hast, müsste eigentlich bereits Öl austreten. Aber Gedanken würde ich mir schon machen.
By ArchivUser257
#30965
Öl tritt noch keins aus. Ich war vorhin schon bei meinem Honda Händler, in 2 Wochen bring ich sie hin dann werden die Buchsen gewechselt, ich bin am überlegen ob ich bei der Gelegenheit auch gleich die Simmerringe und das Lenkkopflager Tauschen lasse, die Simmerringe sind schon leicht porös und das Lenkkopflager hat schon einen Rastpunkt. Wenn die da schon mal dran sind kann das ja gleich in einem Abwasch gemacht werden.
By ArchivUser30
#30966
Es sind vermutlich nur die Staubkappen, die porös sind. Die Simmeringe siehst du von außen gar nicht.
Wenn die fertig sind, kommt Öl.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei