Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By ArchivUser139
...Hi Leutz...

...wie ihr alle bestimmt schon wißt hat es mich ja leider erwischt und deshalb kam ich auf den Gedanken an nen Sturzbügel oder Sturzpads...
....(leider) gibt es das ja nicht für die FMX was meine Geldbörse demnächst merken wird...
...wie sieht es denn aus???....
..was meint ihr?...würde daran interesse bestehen um sich die Arbeit und Mühe zu machen sowas in der art zu entwickeln?.....
...weil ich denke in sachen Tüff etc wird es ja ne schwierige und langwierige Sache...
..deswegen wäre ja die Nachfrage doch entscheidend.....
...weil die FMX ja nun doch ein viel genutztes Bike für Anfänger (mir eingeschlossen) ist...
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 03.08.2006, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser118
ich muss dich berichtigen, denn einen sturzbügel gibt es! ich werde mir diesen, wenn ich geld habe auch kaufen.
hier mal nen link: klick

(gibt es auch bei louis das teil)
By ArchivUser30
Sturzbügel können eine sehr widersinnige Wirkung haben, wenn die Karre damit irgendwo dran hängen bleibt.

Dann rutscht sie nämlich nicht vorbei sondern reißt am Bügel und es soll vorkommen, dass sich der Rahmen verzieht bzw. die Anschraubpunkte abreißen o.ä.

Bei Michaels Sturz mit der Leitplanke wäre die FMX mit so ollen Bügeln nicht drunter her gegangen, sondern voll kollidiert.

Ich würde eher zu gut angebrachten Sturzpads an Achsen, Verkleidung(?) und ESDs empfehlen.

http://spacedout.de/uploaded/normal_duke_heckpads.JPG
(Die Duke hat das gleiche Problem mit den ESDs)
By ArchivUser68
Ich finde so ein Stürzbügel (Korb) um den Motor sieht echt bescheuert aus...! Geht gar nicht. Gebe dir auch Recht super-b, kann passieren.
Für so Plastik oder Alu Pads würde ich mich echt interessieren aber da haben wir alle ja das Problem das die FMX nur vorne eine Hohlachse hat und hinten nicht! Macht es denn dann Sinn sich nur vorne welche anzubauen? Zum Schutz der ESD´s kann man hinten nichts anbringen was auch die Wucht eines Sturz auch standhalten würde... Da bircht alles weg. Wenn ich mir Bikes anschaue dann sind die immer vorn und hinten in der Hohlachse und zudem noch ein Paar irgendwo am Rahmen in Höhe des Kupplungsgehäuses stabil montiert.
By ArchivUser139
...naja hinten die Pads am KZH sehen ja voll beknackt aus aber ich denke wenn ich DIE
gehabt hätte dann hätte meine linke Thermoskanne jetzt nicht solche "Rallystreifen".....

:D :D :D
By ArchivUser30
Oh, entschuldige, wollte dir dein Produkt nicht kaputt reden ;(

Die werden auch gute Seiten haben :D
Zuletzt geändert von Ole69 am 03.08.2006, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser2
nein, super-b, deine bedenke sind schon o.k., ich war nur verwundert, dass diese produkte für manchen noch neu sind, dabei stehen sie bereits seit februar zur verfügung.
By ArchivUser118
also ich finde diesen sturzbügel nicht schlecht und werde mir diesen auch kaufen wenn ich demnächst wieder geld habe. es gibt schlieslich schlimmere die die maschine RICHTIG kacke aussehen lassen. ich finde den nicht wirklich hässlich, sieht zumindest besser aus als sone sturzpads...die wären absolut nichts für mich!!

@choice
was kostet son sturzbügel bei dir komplett inkl. versand?
Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?

Hi, ich habe vor der selben Entscheidung gestande[…]

Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]

global canada pharmacy online

Jaxon Miller from Mountain View was looking for gl[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei