Alles zum Thema Fahrdynamik, Federung, Höherlegung etc.
By Gast
Hi,
mir ist aufgefallen, dass ich neulich wären der fahrt ein Teil an der Schwinge verloren habe.
Nun würde ich gerne wissen wie dieses teil heist, damit ich es wieder beschaffen kann.
Es ist die Platte die hinten drauf sitzt, dort wo eine Gewindestange durchgeht und es mit zwei muttern fixiert ist. Quasi das Abschlussteil oder der Deckel, der die konstruktion abschliest.
Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine und könnt mir sagen wie es heist.
Vielleicht könnt ihr mir auf sagen, was es für eine funktion hat und wo ich es am besten her bekomme.

Vielen dank schon mal

Gruß

simon
By Pjod - Fährt FMX
Hallo Simon,

mit dem Teil kannst du die Kettenspannung einstellen. Ich hatte auch mal im Kopf, wie es sich nennt, aber weiß es nicht mehr. Wenn ich daheim bin kann ich dir die Bezeichnung raussuchen, aber hier auf Arbeit hab ich keine Chance. Vielleicht meldet sich ja bis dahin schon jemand.

Verlieren sollte man das Teil eigentlich nicht, da es mit zwei Kontermuttern gesichert wird, aber alles ist relativ. Ich hab das Teil zu FMX-Zeiten auch schon mal verloren, weil mein Mech der Meinung war eine Mutter reicht. Zum Glück war es innerstädtisch auf einer gut ausgebauten Straße mit hohem Bordstein, so dass ich das *plingeling* hinter mir hören konnte und es sofort wiedergefunden habe. ;)
Zuletzt geändert von ArchivUser764 am 02.09.2013, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei