Stellt eure Bikes vor, zeigt die Entwicklung gebt ein paar Anregungen
By Enzo - Fährt FMX
Hi Acti,
erst Mal vielen Dank für den Hinweis mit dem Drehzahlbegrenzer ! Gut zu wissen.
Zu deiner Frage: Der Vorbesitzer meiner FMX hat netterweise den Motor getunt. Mikuni, scharfe Nockenwelle, Leo-Vince-Komplettanlage, Ölkühler, SLS raus, offenerer Luftfilterkasten.
Sie ist jetzt etwas kürzer übersetzt und dreht bis in den 4. Gang schnell und erstaunlich weit hoch - ohne großartig störende Vibrationen.
Die Beschleunigerpumpe des Mikuni hat erst nicht so richtig funktioniert - eine verhärtete Plastikmanschette hat den Druckstab ausgebremst. Hab ich einfach rausgeschmissen. Jetzt geht's so gut daß ich RICHTIG Spaß damit habe. Viel gefahren bin ich noch nicht. Ich werde mit verschiedenen db-eatern noch rumspielen, aber es passt schon so mit den "legalen" Eatern. Was passiert wenn man ohne die Dinger fährt ? Mehr Power oder nur noch lauter ?

Enzo
By Acti - Fährt FMX
Power bringt die Leo Anlage sowieso nicht so viel Die anderen Eater bringen nur Krach, aber keine Leistung.
Wenn das ding nochmal richtig vorwärts gehen soll, würd ich noch nen wössner mit höherer Verdichtung empfehlen, dann haste auch wirklich die 50ps fast voll ;)
By Enzo - Fährt FMX
Also mir taugt es so wie es ist - außer vielleicht beim erstaunlichen Spritverbrauch. 7 Liter ist schon etwas hoch - ist aber den Spaß damit locker wert. Und diese Honda langsam zu bewegen geht irgendwie nicht :D

Enzo
By Acti - Fährt FMX
7 Liter geht voll fit, bei sportlicher Fahrweise kommt man in Originalen Setup auch kaum unter 6l. Und der Mikuni bringt schon derbe viel Spaß :D
By MadJoe - Fährt FMX
Sehr chic dein Tiger :-)

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei