Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser79
So, bin grade von meinem Hondahändler zurückgekommen. Hab nen Ölwechsel machen lassen, der Preis ist mit 33,73€ unschlagbar!

Dazu gab's noch ein paar Tipps zum Tuning und zu den Reifen...

Zum Motor hat er mir geraten, eine andere Nockenwelle einzubauen, die kostet ca. 150€ + Arbeitszeit - das ist ne Überlegung wert, vorallem weil nach seiner Aussage die Leistung dann bei ca. 45PS liegen soll... :D
By ArchivUser79
Falls Du den Ölwechsel meinst:

Die haben ne viertel Stunde berechnet - für 'n Ölwechsel ist das ja auch ok.

Es kann halt sein, dass manche Werkstätten nicht nach tatsächlicher Arbeitszeit sondern pro angefangener Stunde abrechnen, d.h. dass die 15 Min. Arbeit als eine Arbeitseinheit (Arbeitsstunde) berechnet werden.

Zudem kenne ich sowas aus dem Automobilbereich, wo es für viele Arbeiten laut Werkstatthandbuch (ist nicht gleich Fahrerhandbuch) für bestimmte Arbeiten die entsprechenden Duchrschnittszeiten drinstehen, danach wird dann abrechnen. Wenn also laut Buch 3 Stunden Arbeitszeit angegeben sind, werden die auch berechnet, braucht der Mechaniker weniger Zeit, lohnt sich das für die Werkstatt, braucht er länger eben nicht. Letzteres tritt aber selten in Kraft, da die Werkstatt in diesem Fall eh wieder Aufschläge draufhaut...

Falls Du die Nockenwelle meinst:

keine Ahnung, ist wohl nur die Nockenwelle selber...
Zuletzt geändert von ArchivUser4 am 17.03.2006, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser27
ich bin ja jetzt kurz davor ich habe jetzt 990 drauf und mache am dienstag ein termin aus für die 1000 er. Was wird da alles gemacht und wie lange dauert das?? kann man dabei bleiben und warten oder ist das zu lange ?(
By ArchivUser30
ruf einfach mal bei deinem händler an, mach nen termin und frag, wie lang das dann dauert.
ich hab, wie schon gesagt, da gewartet und mir irgendwie die zeit vertrieben.
By ArchivUser27
das wollte ich sowieso weil ich noch mal genau den preis wissen will. und dan ein termin ausmachen wollte ok dan frage ich mal wie lange das dauert
By ArchivUser21
Also ich musste mein Motorrad für 1Tag beim Händler lassen und konnte es dann am nächsten Tag wieder abholen und durchstarten. :D
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht