Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser61
hi leutz,

ich stehe kurz vor der 12 er inspektion.

nun wollte ich mal wissen, was die bei euch gekostet hat??

hoffe das es nicht zu teuer wird.

vielen dank für eure infos.

lg niki
By ArchivUser10
hi niki,

glaube nicht dass hier allzu viele diesen km stand schon ereicht haben. ok, eine/r reicht ja schon!

fährst du jeden Tag? auch bei wind und wetter, morgens noch zum bäcker und abends zum zigaretten automat? :-)))

oder wie bekommt man nach einem jahr 12 tkm draufgespult? hab meine seit 4.2005 und 4000km und fahr eigentlich auch nicht selten.
By ArchivUser55
schätze mal das doch schon einige soweit sind.
muss jetzt auch zur 12000er. nächste woche bin ich soweit. X( wird bestimmt nicht billig.
mich würde auch mal interessieren was die da alles machen. weiss das jemand?
-speziell: machen die bei der 12tausender auch einstellungsarbeiten am motor??
By ArchivUser61
@ rc211v5,

also ich fahre nicht jeden tag bei wind und wetter. ich nutze nur gutes wetter denn wenns regnet möchte ich sie nicht so ein sauen. dafür reicht der roller oder das auto :D

tja ich hab meine seit august letzen jahres. ich bin viele langstrecken mit meiner gefahren. unter 200km sind wir nie gekommen eher mehr. ich bin viel im berliner umland unterwegs gewesen und sind des öfteren nach polen rüber gefahren.

tja und da kommen schon so einige km zu stande. ich staune das du so wenig auf der uhr hast.

lg niki
By ArchivUser30
Wie schön, wollte den Thread auch gerade aufmachen - allerdings mit dem Ergebnis.

Komme gerade von der 12.000er:

Ölfilter 5,94€
Zündkerze 3,25€
Scheibe 12mm 0,35€
Castrol GPS 10W-40 2l 24,92€
Schmierstoffe 2,34€

dazu noch
Lucas Bremsklötze hi. 22,45€ (war runter)

2,3 Arbeitsstunden 109,25€

= 168.50€

+ 26,96€ Mwst.

= 195, 46€

Fazit: die 2,1 angegebenen Arbeitsstunden haben fast gereicht, den Bremsklotz hätte ich ohnehin gebraucht(habs aber noch nicht gemerkt gehabt) und das Ersatzfahrzeug habe ich nun doch kostenlos gekriegt = 20€ gespart.

Hatte mit etwas weniger gerechnet, aber mit dem Bremsklotz passt das.

Bin ziemlich zufrieden, läuft auch wieder etwas ruhiger jetzt ;)
Zuletzt geändert von Ole69 am 11.07.2006, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser55
wow, knapp 200€ sind ja nicht von schlechten eltern.
bin mal gespannt was mein händler haben will. (hab ja jetzt mal nen vergleichswert :) )
muss bei mir dann das mit der austauschkerze erwähnen. nicht das er meine gute gegen ne "billige" tauscht ;)
er hat bei dir aber nichts an den ventilen oder so eingestellt, oder?
weil du meinst sie läuft auch wieder etwas ruhiger. kann das durch das neue öl kommen? habe bei meiner im moment immer so nen komischen nageln im ohr. kann das aber nicht orten.
hab jetzt aber auch schon woanders den service-plan gefunden. da steht zumindest drin dass sie das ventilspiel kontrollieren.
By ArchivUser30
Die 12000er kostet etwas mehr, weil eben die Ventile eingestellt werden.
Die 18000er wird dann vermutlich wieder etwas günstiger, wenn man mal vom Luftfilter absieht. Da kann man ja ggf. vorher einen K&N verbauen und spart sich das Geld.

Vorher Bremsbeläge, Kette usw. selber checken ist sicherlich auch keine Schlechte Idee.

Als ich ankam, war sie noch in der Werkstatt, der Meister wollte dann Probefahrt machen und es hat komische "geklackert". Dann haben sie das Gerät nochmal in die Werkstatt geschoben und nochmal aufgemacht - war scheinbar irgendwas verklemmt oder so.

Nachdem sie's dann wieder zugemacht haben, gings wieder.
Also alles bestens. Lief auch wieder knapp 150 bergab, sodass ich recht beruhigt war, nachdem ich vorher das Gefühl hatte, dass sie nicht richtig in die Gänge kommt, was wohl daran lag, dass mein Bruder hinten drauf saß als wir zurück fuhren.

Also zu zweit fahren ist echt nicht so prickelnd. Da muss ich zumindest allen etwas beleibteren Damen ganz klar eine Absage erteilen :D

Das mit der Zündkerze hatte ich dem Meister gestern auch gesagt, war mir bei dem Preis dann aber auch egal. Wenn ich die jetzt irgendwann mal (z.B. günstig von Choice) besorge, pack ich sie einfach selbst rein.
Zuletzt geändert von Ole69 am 11.07.2006, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser55
alles andere ist bei mir gut in schuss. sprich kette und bremsklötze usw. aber mit den ventilen weiss ich echt nicht genau. ist schon ganz gut das ich jetzt zur insp muss. es macht kein spass zu fahren, wenn man was hört, es aber nicht einordnen kann. X(
naja, ich hoff mal das ich nächste woche einen thermin bekomm. sprech sie dann auch auf jeden fall drauf an.
By ArchivUser30
Sollten die eigentlich ungefragt machen ;)

Steht auf'm Plan.

Einfach ein bisschen mit dem freundlichen Menschen labern, der sagt sicherlich was dazu.
Frage mich ständig, ob ich noch irgendwas vergessen habe - man kann nie genug wissen ;)
Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?

Hi, ich habe vor der selben Entscheidung gestande[…]

Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]

global canada pharmacy online

Jaxon Miller from Mountain View was looking for gl[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei