Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser62
So nu ma tacheles:

nachdem mir der Verkäufer eines HH erzählen wollte, das man ja alles als Krümmer verwenden könnte, sofern man die Bauart nicht verändert (z.B 4 in 2 muss 4 in 2 bleiben und nicht zu 4 in 1 werden), kamen mir doch einige Zweifel auf.
Also mal ab zum TÜV Nord und nachgefragt - Ergebnis:
keine E-Nr ? keine Bauartbescheinigung ? ergo auch keine Betriebserlaubnis mehr.

Stört ja einige hier nicht, aber lass es mal zu einem Unfall mit Personenschaden oder noch schlimmer kommen, dann nehmen sie dir garantiert alles auseinander.
Und wer zahlt dann die Zeche? Die Versicherung wird sich da schön raushalten und die Kosten bleiben bei euch! Als 20-jähriger habe ich mir da auch noch keinen Kopf drüber gemacht...

Wenn ich also unbedingt mehr Leistung haben muss, dann ist die FMX nicht das richtige Motorrad.
(Will aber gar nicht mehr Leistung haben)

So , schönes Wochenende wünscht der
Roadie
also du denkst das man mit dem abp krümmer bekommt ich habe den abp krümmer und dann noch arrows esd und wenn ich zum tüv muß dann sage ich wenn er fragt die waren schon immer drann die meisten haben die abp krümmer und einige haben schon tüv gehabt und sind auch durchgekommen also kauf dir den abp krümmer und gut ist ich habe mir die abp krümmer gekauft und die esd von arrow weil optik leistung und sound nur denwegen und auf den rest kann ich scheißen :D

meine meinung wer sagt mit leistungskrümmer bekommt kein tüv ist völliger scheiß man bekommt tüv mit leistungskrümmer :D

die originalen esd und krümmer ist der letzte scheiß und sau häslich bin froh das ich meine arrows und die abp krümmer drauf habe sied geiler aus als das original :D

lg monti :P
Zuletzt geändert von ArchivUser116 am 05.05.2007, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser73
Montie lies es nochmal genau durch?Aussehen,Leistung und was weiß ich spielen überhaupt keine Rolle.Wie gesagt im Fall eines Falles bist du der A**** und die Versicherung klatscht in die Hände ;)
Hi,

das mit der Versicherung habe ich auch schon gehört.

Meine Versicherung ist da kulanter.
Sollte der Fall eintreten, zahlt meine Versicherung den Schaden und möchte nur eine Prämien-Nachzahlung ab Zulassung für das stärkere Fahrzeug.

Beispiel:
34 PS gemeldet und so versichert.
Fahrzeug hat aber 60 PS.
Bei Schadensfall zahlt die Versicherung den Schaden.
Nachzahlung der Differenz-Versicherungsprämie ab Tag der Fahrzeugzulassung für 60 PS.

Was habt ihr den für Versicherungsgesellschaften die so krass reagieren.

Grüße
Harry
By ArchivUser88
Ich mach mir da keine Sorgen wegen Krümmer oder anderem.
Die Bullen sinn eh doof und der TÜV erst recht - das sieht eh keine Sau das es ein anderer Krümmer iss. Es psasst ja alles originale prima hin - fällt eh keinem auf.

Ich weiß ja das man den EGU Umbau eintragen lassen kann. ich muss mal bei ABP nachfragen ob man den eintragen lassen kann - dann hätte ich nichmal mit dem krümmer Probleme 8)
ich bin mit meinen arrows zufrieden und denn abp und gut ist
Roadie die ori krümmer sind der komplete schwachachsin und sehen scheiße aus und die ori esd auch die abp krümmer sind schon geil und dann noch die richtigen tuning esd geschmacksache dann passt das schon
die abp krümmer sind dazu da das die abgase schneller wegfliegen damit der motor sich nicht so sehr erhitzt und die tuning esd für den richtigen sound :D :D
ist jetzt alles klar oder hast noch fragen
Zuletzt geändert von ArchivUser116 am 05.05.2007, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat:
MONTESA schrieb am 05.05.2007 12:43
ich bin mit meinen arrows zufrieden und denn abp und gut ist
Roadie die ori krümmer sind der komplete schwachachsin und sehen scheiße aus und die ori esd auch die abp krümmer sind schon geil und dann noch die richtigen tuning esd geschmacksache dann passt das schon
die abp krümmer sind dazu da das die abgase schneller wegfliegen damit der motor sich nicht so sehr erhitzt und die tuning esd für den richtigen sound :D :D
ist jetzt alles klar oder hast noch fragen

Diese Antwort ist einfach nur [IMG]wall.gif" border="0]

Was hat das bitte mit der Versicherung, bzw. mit der BE des Fahrzeuges zu tun!?!
Wenn du einen "legalen" Krümmer willst, kommt man auch da glaube ich nicht um die SR Anlage herum. Da gilt doch die ABE für die komplette Anlage oder?
Zuletzt geändert von ArchivUser36 am 05.05.2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
...@ Monti...

...sag mal bekommst du für jedes Mal "ABP KRÜMMER" und "ARROW TITAN ESD" schreiben ne Prämie von den Firmen???...

...oder haste da auf deinem Rechner schon ne schnelle "Tastenkombination" dafür???...

...ist ja nicht normal... :rolleyes:
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 05.05.2007, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei