Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser99
Hallo Leute. Habe mal ein parr fragen: Ich habe meine FMX gekrigt und ich bin begeistert, aber die ist auf 34 ps gedrosselt und davon steht nichts im fahrzeugschein oder im brief. Also wie soll ich herausfinden wie die gedrossel ist? Und wenn ich die drossel drin lasse und mir ein tuning krümmer drauf mache merke ich da ein unterschid?
moinsen
also wie die fmy genau gefrosselt ist,weiß ich jetzt nicht so genau,aber ich gehe mal davon aus,das sie über einen belde im ansaugstutzen gedrosselt ist. wenn du den krümmer von abp dran machst,wird sich das nur in der themberatur bemerkbar machen,da der motot dann etwas "kühler" läuft. solte ich mich bei der drosselung irren,helft mir auf die sprünge. glaube das da auch noch was im endschalldämpfer war :D
MFG
XR treiber
hi ho...

die FMX müsste über einen anschlag am gasschieber gedrosselt sein. aber wozu willst du dir einen tuningkrümmer für ein gedrosseltes motorrad kaufen...mach doch erstmal die drosselung raus.

mfg
Ist das dann überhaupt legal?

Weil ich möchte schon noch mit versicherungsschutz rumfahren, und wenn das da der Gutachter herausbekommt?!?

Ich möchte vor allem einen etwas besseren Sound, und eine bessere Motorkühlung...
In wie fern verändert sich eigentlich der klang durch einen anderen Krümmer?
By ArchivUser30
Bei G-Unit war's wohl ziemlich extrem mit dem Sound, bei mir hat sich nicht viel verändert außer, dass sie angefangen hat im Schiebebetrieb(Rollen ohne Gas) rumzubollern und zu patschen, was durchaus unterhaltsam ist :P

Was die ABE usw. angeht, glaube ich, dass man gar keine Braucht.
Bei off-the-road hat man mir gesagt, dass die Krümmer nicht bestandteil der ABE/CoC sind und somit keine ABE, Gutachten o.ä. brauchen.
Das würde auch erklären, warum die Krümmer im Gegensatz zu den ESDs auch keinerlei Kennzeichnung wie z.B. E-Nummer ö.ä. haben.

Andererseits glaube ich gelesen zu haben, dass jegliche Änderung an der Gemischaufbereitung bzw. Abgasabführung(?) eines Fahrzeugs eintragungspflichtig ist, wenn diese irgendwelche Folgen wie z.B. Lärmentwicklung, andere Abgaswerte usw. zur Folge hat.

Was aber eigentlich viel wichtiger ist: kein normaler Mensch kann nachvollziehen ob diese Krümmer original sind oder nicht, da weder die originalen noch die Zubehör-Teile irgendwelche Kennzeichnungen haben.
Zuletzt geändert von Ole69 am 30.11.2006, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser88
Leistungskrümmer lohnt sich alle mal. Meine iss au gedrosselt aber man merkt oben rum iss mehr Dampf, zudem wird der Motor lange nicht mehr so warm und es iss daher besser für ihn.

Drossel ausbauen iss illegal und wenn dich die Polente erwischt und nach der Drossel schauen und keine da iss, iss das Fahren ohne Fahrerlaubnis ;) Lohnt nich wegen 3-4 PS!
...hey Leutz...

...mal ne dumme Frage...

...ist das normal das die Krümmer beim Starten der Maschine anfangen zu glühen?...

...bin heute nach der Arbeit darauf gestoßen...

...da war es dunkel draußen...

...hab noch ne Kippe gepooft und da hab ich die Karre schonmal warmlaufen lassen...

...da viel mir das auf...
Zitat:
ArchivUser139 schrieb am 17.03.2007 20:13
...hey Leutz...

...mal ne dumme Frage...

...ist das normal das die Krümmer beim Starten der Maschine anfangen zu glühen?...

...bin heute nach der Arbeit darauf gestoßen...

...da war es dunkel draußen...

...hab noch ne Kippe gepooft und da hab ich die Karre schonmal warmlaufen lassen...

...da viel mir das auf...

Vieleicht ist die zuu mager eingestellt?
Also das mit den Krümmern kann dann schonmal passieren im Stand, da der kühlende Fahrtwind fehlt...

gruß
Hallo Thommy
Stop mal die Zeit wie schnell die Dinger zum glühen anfangen........
Wenn du und dein Chefingenieur die Vergasereinstellung vorgenommen habt.....hast du ein Vergleich ob's dann besser ist.
es ist ganz normal das dir krümme rim stand nach der zeit das glühen anfangen das hat meine vater bei seiner vara auch und die ist nicht luftgekühlt und meine mutter an ihrer transalp auch
Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?

Hi, ich habe vor der selben Entscheidung gestande[…]

Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]

global canada pharmacy online

Jaxon Miller from Mountain View was looking for gl[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei