Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
Ich hab die Ölwechsel auch selber gemacht und sehe nicht ein, wieso dabei die Garantie draufgeht?

Im "Scheckheft" sind die Ölwechsel gar nicht vorgesehen, d.h. es werden immer fein die Inspektionen eingetragen und gut ist.

Was das Öl angeht, würd ich einfach ganz normales 10W-40 teilsynthetisch reinschütten.
2 mal 1L reicht, was zum Nachfüllen hat man ja meistens noch stehen.

Achja: Ölablassschraube immer ordentlich festziehen :D
Zuletzt geändert von Ole69 am 06.04.2007, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
ja ok hat dein HH schon was gesagt super-b dazu und was ist den besser an öl wenn ich es beim HH polo oder louis kaufe ich meine nur das beste für den motor :D
oder ist das egal ?(
Zuletzt geändert von ArchivUser116 am 06.04.2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bei normalen Gebrauch langen 6 tkm als Intervall.
Einmal vom Winter und dann irgendwann danach.
Fahre seit immer mit Baumarkt Öl 10W-40...die
FMX fährt bei mir immer noch keine Rennen....lol
also ich hab auch immer mein ölwechsel seber gemacht. denn alle 6000km will ja der hh die fmx sehen. naja nach guten 3000km habe ich das öl + filter gewechselt. dann sind ja wieder die 6000 erreicht dann macht es der hh.

also ich hab es bis jetzt immer so gemacht und keinerlei probleme wegen garantie.

lg niki
also den ersten ölwechsel habe ich selber bei 3500km gemacht, dass sind dann 2500km von der 1000er inspektion weg und noch 2500km bis zu 6000er hin. das mit der garantie sollen die mal bei mir bringen, dann gehe ich an die decke und mein papa ist ja auchnoch kfz-meister, also könnte man es im ernstfall auf die schiene versuchen.
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei