Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
#35136
Hm, also ob das die Kolbenringe sind?!
Wie viel km hàste denn?
Ventilschaft kannste ausschließen?

Ansonsten, wenns wirklcih die Kolbenringe sind, schöner Übermaßkolben rein (evtl vom Alex oder so machen lassen!)
#35138
oh oh... ist das vielleicht die ursache das meine so unglaublich viel öl schluckt? ich hab letztens ein liter nachgefüllt und bin 3000 km gefahren.. eigentlich sollte sie garnichts schlucken
#35141
[quote='ALLSTAR',index.php?page=Thread&postID=81918#post81918]oh oh... ist das vielleicht die ursache das meine so unglaublich viel öl schluckt? ich hab letztens ein liter nachgefüllt und bin 3000 km gefahren.. eigentlich sollte sie garnichts schlucken[/quote]

Also wenn man erst nach 3000km den Ölstand kontrolliert weiß ich auchnicht....

Nur mal am Rande, mein Aprilia 300ccm Roller mit nem Yamaha 2-Ventilmotor ist mit nem Ölverbrauch von 200-400ml pro 1000km angegeben und in dem Bereich liegt er auch je nach Fahrweise.

Zusammengefasst, öfter nach dem Ölstand gucken!

Gruß MyFrag
#35142
Bin heute ca 300 Km gefahren. Habe dann zuhause ertmal wieder einen viertel Liter nachgefüllt. Muß ich jetzt halt noch öfter kontrollieren. habe gestern in einer Werkstatt nachgefragt. Die meißten sind der Meinung das es die Kolbenringe sind die nicht mehr dicht sind. Mir wurde auch gesagt wenn ich die Kolben und Ventile schon ausbaue, dann soll ich doch gleich die Ventile schleifen!
Tolle Idee, hab`ja noch nie etwas anderes gemacht! :cursing:
#35143
[quote='MyFrag',index.php?page=Thread&postID=81923#post81923][quote='ALLSTAR',index.php?page=Thread&postID=81918#post81918]oh oh... ist das vielleicht die ursache das meine so unglaublich viel öl schluckt? ich hab letztens ein liter nachgefüllt und bin 3000 km gefahren.. eigentlich sollte sie garnichts schlucken[/quote]

Also wenn man erst nach 3000km den Ölstand kontrolliert weiß ich auchnicht....

Nur mal am Rande, mein Aprilia 300ccm Roller mit nem Yamaha 2-Ventilmotor ist mit nem Ölverbrauch von 200-400ml pro 1000km angegeben und in dem Bereich liegt er auch je nach Fahrweise.

Zusammengefasst, öfter nach dem Ölstand gucken!

Gruß MyFrag[/quote]Ich kontrolliere den eigentlich vor jeder Fahrt, bloß trat das auf, was auch hier im Forum schon einmal Thema war... Ich zieh den Messstab raus und wo ist das Öl? (im kalten Zustand), dann fahr ich ein paar Meter und das Öl ist ganz wenig wieder da...

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei