Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser1318
#35126
Servus Zusammen,

bin gerade bei uns einen Berg hochgefahren.. ein Freund ist hinter mir gefahren und meinte, dass beim Schalten immer blauer Rauch aus dem Auspuff kam..

Wisst ihr was das sein könnte? Die Kupplung?

Auf gerader Strecke war es vorbei..

Gruß
#35130
[quote='super-b',index.php?page=Thread&postID=81463#post81463]Da wären wohl ein paar Ventilschaftdichtungen fällig.[/quote]und das kostet mich ungefähr was? :D geht sowas vielleicht auf garantie... ah zefix.. nicht schon wieder geld was des ding schlucken will :D
#35131
frag mal deinen Kumpel obs auch bei Bergrunter/Schiebebetrieb auftritt, dann sinds die Ventilschaftdichtungen. Habt Super-B bei unserer Tour durchs Bergische auch bei mir gesehen. Er meint, du musst aufs Öl schauen. Verbrennst ja immer etwas davon, und sonst brauchste erstmal nichts unternehmen. Der Winter kommt dieses Jahr bestimmt noch und dann kann man das erledigen ;)
#35132
also bergab war der rauch nicht.. aber jetzt fängt sie schon an sich beim gas geben sozusagen zu verschlucken.. also würde ihr benzin fehlen.. obwohl der tank voll ist... ich hab echt keine ahnung was das ding von mir will :D
#35133
Hat vielleicht ne ganz andere Ursache. Luftfilter sauber? Zündkere richtig drin?
Hatte das auch mal und da war der Lufteinlass durch ne Plastiktüte unterm Sitz "verstopft" und einmal war die Zündkerze locker, da hat se auch angefangen zu stottern, aber erst bei Vollgas und hoher Drehzahl.
#35134
[quote='Grandy',index.php?page=Thread&postID=81538#post81538]Hat vielleicht ne ganz andere Ursache. Luftfilter sauber? Zündkere richtig drin?
Hatte das auch mal und da war der Lufteinlass durch ne Plastiktüte unterm Sitz "verstopft" und einmal war die Zündkerze locker, da hat se auch angefangen zu stottern, aber erst bei Vollgas und hoher Drehzahl.[/quote]war beides ^^ letztens ist sie garnicht angesprungen -> zündkerze war draußen oO
der einlass war auch leicht dicht..
#35135
Ich habe mich mal schlau gemacht. Wenn ich vom Gas weggehe, haut`s mir auch blauen Rauch hinten raus. Sind aller Vorraussicht nach verschlissene Kolbenringe. Also entweder reparieren/lassen, auf alle Fälle aber immer schön Öl nachfüllen. Sonst hat es sich mit FMX fahren! :|

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei