Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser2
#4252
1. es ist hässlich!! der zylinder der fmx ist auch von links nett anzuschauen.
2. wofür ist es gut? für nix! denn es verbrennt nicht etwa im auspuff nach, sondern verdünnt die abgase. d.h. der anteil der abgase sinkt. die absolute menge bleibt die gleiche.
3. die au schafft man auch ohne das teil, wenn die 4,5 % co stimmen, von denen im moment gesprochen wird.
By ArchivUser30
#4253
ja das mit dem untermischen dachte ich auch von vornherein.
aber in einem schlauen buch stand dann der eigentliche sinn, von wegen verbrennen usw.
dass das nicht funktioniert kann man sich ja denken :D
naja ein kleiner teil wird vllt. noch oxidiert....
By ArchivUser60
#4256
Hässlich ist es ohne Zweifel - bin mir auch noch nicht schlüssig, ob ich es demontieren soll... ?(
By ArchivUser30
#4257
naja also irgendeinen sinn hat das ganze.
sonst würden die das nicht anbauen.

und ich lasse es auf jeden fall dran, bis meine garantie bzw. kulanz zuende ist....so schrecklich finde ich es nicht :D
da sind mir andere dinge eher ein dorn im auge :)
By ArchivUser40
#4258
Solange Garantie auf dem Moped ist werde ich es auch dran lassen,mal angenommen es gäbe einen Motorschaden und das SLS ist abmontiert dann könnten die behaupten es wäre wohl nicht passiert wenn das SLS dran wäre.Vieleicht nicht alle Händler,aber so manch einer wird es Probieren.
By ArchivUser60
#4259
...na ja, es hat die Aufgabe bei 'nicht-warmem' Motor zusätzlich Luft einzublasen, um ein besseres Abgas zu erzielen - Fahrdynamisch bezweifel ich deshalb, dass es irgenwas ausmacht ob es dran ist oder nicht.
By ArchivUser2
#4260
es wird nicht dem motor luft zugeführt, sondern wie bei einer strahlpumpe luft in den auspuff gesaugt. das geschwür an der linken seite des zylinders ist das ventil, das verhindert, dass abgas in den luftfilter gedrückt wird. dies ist geschieht immer, unabhängig vom betriebszustand des motors. da der kleine luftfilter eine leistungsbremse an der fmx ist, sollte dieser nicht auch noch die luft für den auspuff filtern müssen. also: weg das ding!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei