Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser14
Hallo,

hat jemand von euch schon mal das SLS (Sekundär Luft System) an seiner Honda stillgelegt ?

Ich habe meins ausgebaut, die Öffnungen am Zylinder mit Deckeln verschlossen.Nun weiß ich aber nicht was ich mit den schläuchen machen soll die am Ventil unterm Tank weggehen.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus ??? ?(
By ArchivUser94
aber bringen tut´s 0,nix wie ich festgestellt hab.
Sound wird sogar schlechter....
In Leerlaufdrezahl wirkt die Airbox wie ein Resonanzkörper... ist der Schlauch ab, wirds leiser. Von der Leistung hab ich nicht großartig mehr gemerkt als es demontiert war.
.....
Für was sich strafbarmachen wenns nicht mal was bringt....
By ArchivUser81
wenn ich mich recht erinnere, meinte choice, man kann das ventil ruhig ebenfalls demontieren?

Gruss Micha
By ArchivUser68
@Freshmaker: Habe vorgestern einen Motorradmechaniker befragt, der meint lass das Ding dran es bringt auch nix ausser das optisch der Zylinder besser zur Geltung kommt, was aber reine Geschmackssache ist. Finde es nicht unbedingt hässlich. Ich bin hin und hergerissen ob weg oder nicht...
ABP hat das Teil allerdings auch abgebaut wie man auf den Bilder zur Leistungskur der FMX sehen kann. [IMG]wall.gif" border="0]
By ArchivUser94
ja optik is des einzige, aber des problem ist, ich ändere was am Abgassystem, somit wäre es ein entfall der Betriebserlaubnis und ein erlischen des Versicherungsschutzes....
somit lohnt es sich nicht!
By ArchivUser104
also mein freund hat das SLS an seiner NX650 schon vor über 12 jahren abmontiert.Damals gab es ein kit mit allen nötigen blindstopfen und -deckeln bei "GÖTZ" (leider heutzutage nicht mehr im programm).
aber gott sei dank hier im forum wieder erhältlich!(frag doch mal den choice! :D )
ich möchte aber anmerken,daß man mit ein wenig handwerklicher begabung und mit einem mittelprächtig ausgestatteten werkzeugkasten die nötigen teile auch schnell selbst fertigen kann!
ich versichere,daß hierzu keine besonderen kfz-kenntnisse von nöten sind!!! =)

anmerkung:
sowohl die leistung bzw. der verbrauch ändern sich durch den wegfall des SLS NICHT ,wenn überhaupt,dann nur im nicht meßbaren bereich.also an alle PS-jäger: FALSCHE BAUSTELLE !!!

hingegen die geräuschkulisse ändert sich schon!
das extrem laute knallen in form von besonders lauten fehlzündungen im schiebebetrieb verschwindet für immer. X(
die gute nachricht:
das etwas dumpfere "bollern",welches ebenfalls vorzugsweise im schiebebetrieb permanent vorhanden ist, bleibt auch ohne SLS bestehen!!!
noch ein tip:
möchte man dieses "bollern"noch verstärken bzw.intensiver gestalten,gibt es einen simplen trick!
vorausgesetzt man besitzt noch den orginalen vergaser,klemme man einfach den kleinen dünnen verbindungsschlauch ab, welcher oberhalb des vergasers den ansaugstutzen im schiebebetrieb mit kraftstoff-luft-gemisch versorgt!
PS.: ich persönlich rate aber vom dauergebrauch ab.es könnte vielleicht zu folgeschäden kommen.jedoch für kurze showeinlagen sollte man eine von muttis wäscheklammern immer parat haben!!! :D :D :D
By ArchivUser37
bei meiner hat mein schrauber das ganze gedöns vom sls dran gelassen und die dafür entscheidenden schläuche usw von innen her verschlossen und es somit lahm gelegt. der effekt ist gut und der tüv und die blauen/grünen jungs merken es nicht. für mich war das die optimale lösung.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12
Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?

Hi, ich habe vor der selben Entscheidung gestande[…]

Drossel selbst einbauen ?