Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
#5822
HiHi,
habe heute meine fmx aus der garage geholt, nach 4 monatiger standzeit.
benzinhahn auf, dann batterie rein, und keine halbe minute und sie war an!
jetzt geht es entlich wieder rund!!! 8)
#5828
Mein erster Beitrag hier... Hallo zusammen!

Ich hab meine FMX im Januar nach ca. 3 Monaten Standzeit bei ca. - 10°C zuletzt angeworfen und war überrascht, dass sie ohne Zicken nach ca. 2-3 Startversuchen angesprungen ist.

Hab die Maschine dann ordentlich warmgefahren um sie anschließend winterfest zu machen.
Tank bis unterkannte Einfüllstutzen vollgemacht
Restbenzin aus dem Vergaser gelassen
Öl in den Zylinder gesprüht und kurz ohne Kerze drehen lassen
Batterie ausgebaut

Jetzt warte ich auf besseres Wetter. Das ist ja schon nicht mehr schön was im Moment hier an Schnee runterkommt :(

Schade nur, dass die FMX in Serie keinen Hauptständer hat, so muss man ab und zu die Mashine bewegen, damit sich die Reifen nicht plattstehen.

Ich wünsch Euch schonmal einen schönen Start in die Saison, auf dass der Frühling bald kommt!
#5829
Das mit den Reifen ist gar nicht so dramatisch, wenn man den richtigen Druck drauf macht.
Musst also nicht unbedingt hin und her schieben =)

Hilfreich auch zum Kette schmieren, Rad ausbauen und so weiter ist übrigens ein Montageständer. Gibts bei Louis, Polo etc. für 20-30€
Zuletzt geändert von Ole69 am 06.03.2006, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
#5830
Stimmt,

den Reifendruck hab ich über den Winter um ca. 0,5 Bar erhöht. Aber sei doch mal ehrlich, wer sucht im Winter nicht nach Gründen, sein Motorrad zu bewegen ;)

Leider hab ich bei mir nicht die Möglichkeit die FMX auf einen Montageständer zu stellen, weil ich sie öfters bewegen muss, da noch andere Motorräder und Geräte in der Garage stehen wo man öters mal dran muss. Hab zwar bei Polo oder Louis eine rollbare Standschiene gesehen, finde ich aber relativ unpraktisch wenn man wenig Platz hat.
#5831
Na wenn du sie eh ab und zu mal bewegen musst, ist das mit dem Montageständer wirklich unpraktisch und sinnlos ;)
Für Wartungsarbeiten is das ganze aber top! Kann ich echt empfehlen.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei