Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser566
#29583
Moinzen,

wollte mal fragen wie ich de FMX Drehmoment stärker bekomme?

PS stärker haben wir ja schon ausfürlich besprochen...
By ArchivUser935
#29584
die leistung ergibt sich indirekt über das Drehmoment - überschlagsmäßig Drehzahl x Drehmoment mal einem Faktor ist ca. die Leistung...
Die Maßnahmen sind daher annähernd die gleichen - im mittleren Drehzahlbereich könnt der Mikuni insbsondere punkto schnellerem und agressiverem Ansprechverhalten diversen Berichten zufolge sehr bzw. mit Abstand am meisten helfen sofern man nicht einen 4 stelligen Betrag hinein stecken möchte...
By ArchivUser30
#29585
Freunde, kauft euch mal ein Physikbuch.

Der Kollege Strakman ist vorsichtig mit der Formulierung, mir gelingt es auch nicht physikalisch exakt, aber er hat natürlich recht mit dem was er meint.

Und da unser Motorrad in der Drehzahl gewissermaßen eingeschränkt ist, geht jede effektive Leistungssteigerung auf eine Drehmomentsteigerung zurück.
By ArchivUser935
#29586
Ne FMX zu tunen damit sie z.B. mit dem 3. das Bein hebt entspricht vom finanziellen Gesamteinsatz und den verbundndenen höheren Verschleiß und Wartungsintervallen einer KTM. Mit dem Unterschied dass meines Erachtens die einzelnen Verschleiß und Ersatzteile für die KTM leichter zu beschaffen sind da die KTM´wie Sand am Meer sind und auch die Grundsubstanz wegen der Wasserkühlung eine bessere ist.

Ich hoffe ich werde nun nicht gelüncht :D
By Gast
#29588
Och, um die Ersatzteile für unsren Motor brauchste dir keine Gedanken machen ;) Ich weiß zwar net ob ich übertreibe, aber davon gibts vermutlich 30mal mehr als für die KTMs ^^
By ArchivUser746
#29589
zu schwach? - falsches motorrad! ganz einfach!

mit wenigen mitteln kann man doch noch etwas machen (dynojet o. mikuni, leistungskrümmer,kleinere übersetzung usw.), aber um mehr zu erreichen, ist viel geld nötig - da wärs sinnvoller gleich in ein anderes eisen zu investieren!

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei