Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser24
also ich habe mal gelesen das das einfahren zu leistungsverlust führen würde.... naja mir egal.... bis jetzt läuft sie und nen verbrauch habe ich nach angaben 5-6 liter
By ArchivUser89
Mein händler hat gemeint die fmx müsse nicht eingefahren werden ,sollte nur die ersten 200km langsam machen wegen den kolbenringen dann währ es aber gut
By ArchivUser78
Also ichhab die fmxse die ersten 300 km vorsichtig bewegt und bin danach auch normal gefahren. Das einzige war das ich halt erst ab 500 mal kurz vollgas gegeben hab und dann immer länger (aber auch nicht zu lang!). Ich finde man hört das auch wenn sie eingefahren ist. läuft einfach schöner und klingt nicht mehr ganz so mechanisch.
By ArchivUser30
Zitat:
läuft einfach schöner und klingt nicht mehr ganz so mechanisch.

jap! der auspuff-klang wird tatsächlich viel besser ;)
By ArchivUser21
Der Auspuffklang verändert sich aber durch die Hitze der Abgase,da sich die Wolle die im Auspuff ist zusammenzieht und "einbrennt" deshalb richt das auch immer so fies wenn man einen neuen Auspuff montiert. Das hat aber nix mit dem Einfahren zu tun.
By ArchivUser85
Einfahren ????
Naja da jeder Motor schon aufdem Prüfstand war eigentlich sinnlos bei den heutigen Fertigungstoleranzen ist das eigentlich nicht mehr nötig.
Habe zwar auch langsam am ersten Tag gemacht aber dann am zweiten ging es ab.(hatte da aber schon 700km drauf :D

Und meine Läuft we der Teufel also ich fahre nix ein z.b. mein neues Auto von anfang an Vollgas und wenn es kaputt gehen will dan geht es eben allerdings ist dann noch Garantie drauf und somit Juckt mich das nicht.Das selbe ist beim Mopped

Gruß

Kurt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden