Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser68
mach dich mal net wuschich, der FMX Motor ist ja ein guter alter und bewährter Bekannter, da kannst nix falsch machen wenn du sie immer erst schön langsam warm fährst
--> denn gib ihr die Sporen 8)

ein-fahren lassen finde ich gut *LACH*
By ArchivUser27
und was ist wenn man sie nicht richtig warm fährt ?( Und was steht mann unter richtig warm fahren bis das öl 80 grad hatt?? Und ist wenn man die gänge bei 50 und 70 km/h wechselt schlimm weils sie dan zu hoch dreht wenn sie kalt ist
Zuletzt geändert von PeterPlatsch am 06.04.2006, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser30
ordentlich warm ist sie spätestens nach 5-10km

bis dahin immer schön gemütlich bei 30-40 in den 3., bei 60 in den 4., bei 80 in den 5 - dann passt das ;)
von unten heraus nicht so stark beschleunigen, nicht hochdrehen(s.o.) und auch nicht untertourig fahren bis es hackt.
By ArchivUser27
na ja ich mache den 5 immer bei 70-80 rein. aja wird schon passen mit dem warmfahren. kann sein das ich sie vielleicht nicht immer richtig warm fahre aber wird nix sein und wenn habe ich pech.

Habne ja nur 8 km zur arbeit
By ArchivUser27
ja ich weis net ich drehe sie eigendlich nie so hoch denke ich. ich weis es net ich bin da irgendwo einwenig ängstlich oder so wie mann das nennen soll.
By ArchivUser21
Warum denn ängstlich? Die Maschine hat schon nicht so viel Power da kann man schonmal am Hahn reißen :D
By ArchivUser27
ja damit meine ich ich weis net wenn ich das immer so lese ob ich net doch dann was verkert mache und zu niedrieg schalte oder im kalten zu hoch drehe usw. Ich werde es merken wenn sie nimmer will.

Aber ich behandel sie ja gut :D
By ArchivUser30
hab ich anfangs auch oft gedacht, aber da hilft nur eins: fahr einfach nach gefühl! wenn du ein gutes gefühl hast, stimmt's mit dem moped auch ;)
By ArchivUser27
ja mache ich ich und denke das ist ok wie ich es mache. Ist denk ich am einfachsten. es so zu sagen. anstatt mach das so und das so usw. net böse gemeint
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht