Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser111
Zitat:
ArchivUser112 schrieb am 05.07.2006 15:40

@fmx fan

wenn deine maschine noch neu ist, ist es normal wenn der motor die ersten paar 100 km recht warm wird. einmal is das wetter ja nicht grad kalt und zum anderen müssen sich kolben und zylinder bzw laufbuchse erst auf einander einschleifen. darum sollte man in diesem zeitraum auch etwas sinnig fahren...keine hohen oder zu tiefen drehzahlen...keine berge etc.

mfg

Hm,

dann habe ich schon ziemlich viel falsch gemacht..

Bin nämlich auch schon Berge gefahren.... [IMG]redface.gif" border="0]

Ich habe irgendwie bei vollgas im 4. bei 70 ein kklingel, rasseln oder so.
Was kann das sein?
Es tritt immer auf bei beschleunigen, auch in den anderen Gänden?!?!

Was soll ich jetzt am besten machen mit dem einfahren, oder besser gesagt wie macht man das überhaupt?

Erst schön warm fahren und dann beschleunigen? blos nicht so hoch drehen lassen? ?(

Danke + Gruß

FMX Fan
By ArchivUser88
Also ich denke mal wenn man Berge fährt wird das gerät schon nicht sterben, das iss jetzt übertrieben.

Einfach beim Einfahren hohe Drehzahlen und ewig langes Vollgas vermeiden....
und natürlich IMMER warm fahren!! (7-10 km)
By ArchivUser51
Nicht zu hoch drehn und auch net untertourig fahrn, dann passt das!
wenn man es gaaaaanz genau macht, steigert man mit allen 100 km die drehzahl ein wenig, aber immernoch nich bis in relativ hohe drehzahlen, eben bis ma 1000 km drauf hat.
By ArchivUser111
Ich hoffe ich mache das richtig....
Aber im 4. bis 100km/h kann ich doch "vollgas" hochziehen wenn die warm ist oder??? und 5. "Vollgas" bis 120 dürfte auch nix machen oder??? Also immer wenn die warm ist kurze vollgas Beschleunigung.

Richtig Vollgas geben kann ich ja eh nicht, wegen dem Gasanschlag, oder sehe ich das falsch???

Hoffe meine FMX lebt lange. Ist nämlich mein 1. Motorrad!
Werde die wahrscheinlich für immer und ewig behalten wollen.... wenn auch nur als "2. Motorrad".
:)
By ArchivUser88
Wenn sie warm ist (also richtig warm) kannste die auch im 4. bis 118 hochziehen (Dann zieht der 5. mehr ;)
Aber muss man ja nich immer. Wenn ich zur Arbeit fahre oder was einkaufen fahr ich eh spritsparend...
Wwenn du wie oben beschrieben die Maschine warmfährst und das empfohlene Öl verwendest und nich mal wegen leerem geldbeutel Diesel tankst :P dann machst du an scih alles richtig...
By ArchivUser189
Zitat:
ArchivUser111 schrieb am 09.07.2006 16:35

Ich habe irgendwie bei vollgas im 4. bei 70 ein kklingel, rasseln oder so.
Was kann das sein?
Es tritt immer auf bei beschleunigen, auch in den anderen Gänden?!?!

FMX Fan

Moin,

dieses klingeln hab ich gestern auch venommen, hat das noch wer oder ne Erklärung dafür? Hatte eigentlich den Schlüsselanhänger von meinem HH in verdacht der auf dem Lenker rappelt.

Beim Einfahren bin ich im Moment wohl eher zu untertourig unterwegs, versuche mir das abzugewöhnen. =)
By ArchivUser198
Luftgekühlte Einzylinder machen schon deshalb Geräusche, weil die "isolierende" Wasserkühlung fehlt. Außerdem überträgt die große Fläche (Kühlrippen) auch den Schall wohl ganz gut.
Bei der FMX kommt noch dazu, daß der Auspuff so leise ist, und man deshalb die Geräusche gut wahrnehmen kann.
Bei meiner ersten XT dachte ich damals, was sind das für Geräusche, der Motor muß doch bald auseinanderfallen.
Nach 50.000 km hört man dann nicht mehr hin.

Also: warmfahren, Spass haben, und nicht hinhören. Verdirbt unnötigerweise den Spass.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]