Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser27
Wo ihr das mit dem einfahren hattet in dem thema mit den ritzel. Habe ich gedacht ja scheiße habe knapp 800 km drauf und bin immer so weit ich weis solo gefahren und sogar paar mal nach mainz über autobahn. das ist dann ja nicht richtig eingefahren oder HELFT mir bitte was kann ich machen ?(

DANKE DANKE
By ArchivUser44
ach.. etz mach dich mal ned fertig :)

bei mir wars so.. hab die 1000km auf gut ne woche runtergerissen. bin überland, autobahn, stadt, alles gefahren.. ich find, des passt schon.. teilweise auch mit last! :D
By ArchivUser40
Die Motoren können schon einiges ab,ich würde ganz normal fahren,wenn du ihn nicht ständig zu hoch drehst ist das in Ordnung.
By ArchivUser30
hast doch eh die drossel drin d.h. richtig vollgas geht gar nicht.

einfach anfangs vollgas vermeiden und halt immer schön warm-fahren.
By ArchivUser51
Schön warm fahren immer, Drehzahl sollte nie zu hoch oder zu niedrig sein.
Die Drehzahl sollte wenn man es ganz genau macht mit der Zeit immer etwas steigern und lange Vollgasfahrten sollte man auch vermeiden.

Das mit dem steigern der Drehzahl so etwa bis ca 500 km, danach kann man ausdrehen, also nicht bis zum Begrenzer aber bis dahin wo der Motor nicht kreischt, keine Ahnung wie mand as beschreiben soll, bis dahin wo man das gefühl hat, dass er genug hat. Aber bis zu den 1000 Vollgas auch nur relativ selten, also z.b. nur beim Beschleunigen.
By ArchivUser27
ah ok dann ist ja soweit alles in ordnug. habe das so in etwa gemacht wie ir gesagt habt
By ArchivUser55
ich glaube beim einfahren kann man nicht allzu viel verkehrt machen. (es sei denn man legt es darauf an) wer sich ne fmx holt wird sie doch bestimmt nicht gleich extremst vordern. hab immer darauf geachtet dass der motor schön warm ist, dass ich sie nicht überdrehe und (ich weiss aber nicht in wie fern das relevant ist) dass ich nicht ständig in einem drehzahlniveau fahre. sprich nicht xxkm autobahn dahin getuckert.
aber ich hab mich penibel an die 1000km einfahrzeit gehalten. das hat mir mein händler geraten.
By ArchivUser44
joa hab ich auch so gemacht.. sie war immer warm, als ich mal bisschen mehr als gas gegeben hab..
By ArchivUser27
Zitat:
ArchivUser55 schrieb am 03.03.2006 17:02
aber ich hab mich penibel an die 1000km einfahrzeit gehalten. das hat mir mein händler geraten.

Was meinst du damit ?( .
By ArchivUser55
mein damit dass ich 1000km so gefahren bin wie oben beschrieben. halt ziemlich "ruhig". ab dann hab ich nur noch darauf geachtet dass sie warm ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei