Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser815
Hallo erstmal,
bin zwar schon ne weile hier angemeldet ist aber mein erster post hier. Kurz zu mir: Ich heiße Max, bin 22 Komme aus der nähe von Karlsruhe und Fahre seit 3 Jahren meine FMX.(weiteres samt bilder stell ich demnächst unter ´´Neu hier´´ ein).

Hab mich in den letzten Tagen mal nen bischen durchs forum gelesen, da ich nen Endtopf und nen Leistungskrümmer verbauen will. Habe mich jetzt für den Leo Vince x3 Auspuff und den ABP Krümmer entschieden, da ich nicht unbedingt 100 € für ne auspuffanlage ausgeben will. werde dies im laufe der woche oder anfang nächster woche noch bestellen.

Jetzt noch eine Frage, woher habt ihr eure Teile für die FMX, gibt es irgend einen bestimmten Internetshop, der hier bevorzugt benutzt wird?

Die andere Frage ist: An meiner FMX ist Motorentechnisch noch alles Original, wenn ich den ABP Krümmer und die Leo X3 verbaue, muss ich dann noch irgend etwas ändern (vergasereinstellung o.ä??) oder kann ich alles so lassen wie es ist?

Danke schon mal für die Antworten

Gruß
Max
By ArchivUser472
Bin mal wider der erste!!! :D
Hallo erstmal also wegen dem verändern des Vergasers weis ich nicht aber glaube schon da sie offener laufen wird!!!
Leo's da kannst bei ebay gucken oder sonnst hau mal den choice an der hat welche derzeit im Programm!
Wegen den Krümmern ich hatte mir letztes Jahr die Leokomplettanlage besorgt bzw. bestellt!
Soweit ich das sagen kann ist die echt geil und die Krümmer sollen einen Größeren Durchmesser haben ;)
Aber ich bin nicht der Haudegen hier also nur ne kleine Vorinfo warte mal noch die Beiträge von den Experten ab :P
Bis dan viel Spaß Gruß Henning!!! :D
By ArchivUser73
Hey Maxxi
Wie gesagt frag choice zu den Leo's...Bei Ebay gibts die net gerade billiger...
Musst dann halt mal dein Kerzenbild im Auge behalten...aber normal müsst man nix anders einstellen am Gaser...
By ArchivUser935
Hallo!
Mein Tipp wäre diese montieren - den Vergleich vorher - nachher machen - evt die Leerlaufdüse eine halbe Umdrehung hinaus sofern sie ein Magermixruckeln hat. (Wichtig dabei alle Drehzahlbereiche beurteilen.

Ich machte den Fehler dass ich sämtliche Komponenten zugleich verbaute (dynojet, ABP Krümmer, LeoX3, iridium Kerzerl, K&N filter...) und nun nicht sagen kann was wieviel oder überhaupt etwas gebracht hat - ich bin bei Gott kein Profi - habe aber auch nicht Mechaniker gelernt sondern mich nur reichlich mit ein wenig Verstand in die Themaetiken hineingelesen - mir allerdings schon sehr viel Geld durch doing yourself erspart - somit halte ich einiges an Kritik gut aus und lächle darüber... in anderen Beiträgen zu entnehmen - es gibt diverse Foren Mitglieder die die Ansicht vertreten: sofern man den Vergaser berührt und versucht etwas zu verbessern (Hauptdüse / LL Schraube / Nadel; dass es automatisch stocher Tuning ist wo alles nach hinten los geht - und daher immer zu einen Mechaniker raten (was sind schon 200€ für ne Einstellung... ???)
Ich denke mir dass dieses Forum eine optimale Basis ist für diverse Ratschläge und Erfahrungen - ich kann nur sagen ich habe meine FMX in Summe sicherlich verbessert, bin nun zufrieden (abgesehen von der Zeit die ich investierte die mir jedoch eine Freude bereitet) die darf man jedoch nicht rechnen - es muss jeder für sich entscheiden ob er es selbst versucht oder nicht. In der Suchfunktion gibt es reichlich Ergebnisse zu diesem Thema. (z.B. 5ps tuning) wär ein passender Suchbegriff mit einer recht guten Erklärung welches aus meiner Sicht im Durchschnitt (jeder Motor ist anders und hat Toleranzen) sicherlich etwas bringt.
Das was ich noch nicht habe wär ein Mikuni Vergaser... der bringt sicherlich auch noch einiges wenn man so manche Berichte liest (im Anblick Kosten / Nutzen)
ich werd vorerst einige tkm fahren und dann weiter sehen wie viel Freude mir die FMX bereitet...

ich kaufte meine Leos X3 inkl. ABP Krümmer vom Freund des Vorbesitzers um 440€ - waren wenig gebraucht - aber wie neu - war so denke ich ein faires Angebot...
Zuletzt geändert von ArchivUser860 am 16.03.2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser789
hey und willkommen.
angesichts der tatsache, dass es scheinbar nicht viele fmx en gibt, hab ich dich bestimmt schonmal auf der straße gesehen. eine rote fmx in bretten letzten sommer war das. und warst du zufällig letzte woche in der badnerlandhalle in karlsruhe-neureut?
By ArchivUser815
nw, war ich nicht, hab ne schwarze mit nen paar weiß und rot lackierten teilen, fahr zur zeit nicht, muss erst tüv machen lassen.

Wie siehts mit den leo töpfen und der AU eigentlich aus??
By ArchivUser568
solange du das sls und den originalen vergaser hast brauchst du dir keine gedanken machen.
und wenn dochj dreh das gemisch für die weile einfach was magerer^^
By ArchivUser73
Könnte nur mit der lautstärke etwas problematisch werden!liegt halt am prüfer aber die co werte liegen meist im grünen bereich
By ArchivUser746
Zitat:
ArchivUser139 schrieb am 17.03.2009 16:15
...die Endschalldämpfer bekommste bei choice!!!!!...

...zu den Krümmern!!!...

...lass die Finger von den ABP´s und kauf gleich die Leo - Krümmer!!!...

...sind ne Ecke besser und die kann dir choice mit Sicherheit auch besorgen...

...MainJet - choice´ns Webshop... ;)

darf man erfahren, wieso abp krümmer nicht so gut sind?
bin mit den arrow krümmern optisch auch nicht zufrieden, da man die schweißnähte doch noch recht sieht und ich mir denke, dass eventuell auch etwas an leistung verschenkt wird!
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei