Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
Hallo Miteinander,

habe bei meiner FMX 650 nach der Ruckellei im Teillastbereich einen neuen Vergaser eingebaut, weil an
dem alten schon rumgebastelt worden war (größere Bedüsung).
Nun stellt sich das (neue) Problem anders dar:

Ich versuche es mal möglichst präzise zu Beschreiben und hoffe auf Ideen von euch wo ich suchen könnte.

Egal ob warm oder kalt - Sie spring super an und läuft Top!
Nimmt im Leerlauf auch das Gas an - alles super.
:)
Aber wenn ich fahre - und beschleunige dann z.b. auf 100, gehe vor der Kurve vom Gas, dann nimmt sie
ganz schlecht das Gas an, wie wenn sie keinen Sprit mehr bekommt.
Schalte ich dann aber runter und gebe vollgas zieht sie eigentlich nach etwas ruckeln wieder sauber weg.

Ich dachte schon an Benzinfilter(?)
?(
Hat das Problem vielleicht schon mal jemand gehabt gzw. gelöst? Vielleicht auch bei einer Dominator? (Soll ja der gleiche Motor sein)

Grüße & Danke!
Zuletzt geändert von ArchivUser1515 am 18.04.2013, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, also ich hatte an meiner Dominator mal Probleme, dass der Chokezug je nach Lenkeinschlag etwas gezogen wurde und dann ein ähnliches Verhalten auftrat. Schau mal nach, ob der bei dir korrekt verlegt ist oder bei Lenkeinschlag gespannt wird. (Dazu wären vllt Vergleichsbilder von originalen FMXen sehr hilfreich). Vielleicht wurde da beim Vergasereinbau was falsch verlegt.

Ansonsten wäre wie du sagst Benzinhahn, -filter, Tankentlüftung oder einfach grober, verstopfender Dreck im Tank eine mögliche Ursache.
[quote='Captain Winters',index.php?page=Thread&postID=89531#post89531]Ansonsten wäre wie du sagst Benzinhahn, -filter, Tankentlüftung oder einfach grober, verstopfender Dreck im Tank eine mögliche Ursache.[/quote]
Danke erst mal für die Ideen. Ich werd mir erst mal den Tank anschauen.
Vielleicht ist die Tankentlüftung dicht? :whistling:

@all - Gibts es noch andere Möglichkeiten?

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei