Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser118
Nun muss ich auchmal wieder einen Thread starten, undzwar wollte ich fragen ob ihr den 4ten oder 5ten Gang in den Begrenzer bekommt? Ich wollte mit meinem Drehzahlmesser ausprobieren wie weit die einzelnnen Gänge gehen, aber habe es nicht geschafft den Begrenzer zu erreichen. Im 4ten bei ca 7000U/min ca. 130Km/h (Digital-Tacho) und im 5ten bei knapp 7000U/min und ca. 150Km/h (Digital-Tacho) war einfach Schluss. Ist das so normal, weil sie obenrum keine Kraft mehr hat oder hat es schonmal jemand probiert und geschafft was ich vorhatte?

Gruß MyFrag
By ArchivUser523
ich denke nicht das du sie in den hohen Gängen in den Begrenzer bekommst, schließlich gibts sowas wie Luftwiederstand und somit wirst du dein Moped unter Normalbedingungen nicht in den Begrenzer bekommen, jedenfalls nicht im 5.Gang. Wenn du sie allerdings auf nen Prüfstand stellst, könnte es klappen, kommst aber denke ich auf den Wiederstand der Rolle und der Kraft der FMX an kann dazu nichts sagen.
Ich weiß nicht genau wozu du das brauchst, bzw. was das bringen soll sie in den Begrenzer zu bekommen ?( .

Gruß Grandy
By ArchivUser118
Es soll mir nichts bringen sie in den Begrenzer zu jagen, sondern ich wollte nach meinen Umbauten (inkl. Vergaser) testen ob sie oben rum noch ordentlich dreht(Ob die Hauptdüse jetzt richtig ist). Dabei ist mir das aufgefallen und ich wußte net ob das bei mir nen Problem ist, oder normal.(hätte gedacht wenigstens den 4ten müsste man höher drehen können)

Gruß MyFrag
By ArchivUser1053
ich habs auf der Nordschleife schon geschafft, in der Fuchsröhre
Hab allerdings ne andere bisl andere übersetzung 15/45 sons hab ich nur ABP-Krümmer und Arrow ESD´s
der begrenzer kam schätzungsweise bei 160
War aber das erste und letzte mal :whistling:
By ArchivUser30
Die FMX ist zu lang übersetzt! Das ist, was einige Leute hier schon seit einer halben Ewigkeit predigen :)

Meine drehte mit 45er Kettenrad bei ca. 165km/h und 7500 1/min aus (auf dem Tacho stehen dann 175).

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei