Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser118
#33532
Mehr als 3,5 Umdrehungen sollten es nicht sein, weil dann ne größere Leerlaufdüse rein muss. Choice hat hier im Forum nen Beitrag zur richtigen Abstimmung des Leerlaufsystems veröffentlicht, musste mal suchen.

Gruß MyFrag
By ArchivUser1127
#33533
EGU ESDs, EGU Krümmer und K&N luffi, Iridium zündkerze!

folgendes problem!
is mir erst 2 mal passiert

1) choke gezogen, angemacht, maschinchen werkelt vor sich hin, ich zieh mich an. drehzahl wird auf einmal geringer, noch geringer motor geht aus....?
choke nochmal zu auf, wieder angemacht, lief wieder.... bin los gefahren, keine weiteren probleme!

2) fahr auf ne ampel zu, nehm den gang raus, moped geht aus! wieder angemacht, weitergefahren, keine weiteren probleme!

werd mir jetzt demnächst nochmal die zündkerze angucken, aber kann es sein das sie zu mager läuft?
wieviel umdrehungen muss die gemischschraube rein/raus? wo finde ich diese?
wo soll die schraube für die leerlaufdrehzahl sein? also wieviel umdrehungen rein/raus?


danke!!
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#33534
zu 1)
Kenne ich selber. Habe hier keine Erklärung dafür bekommen. Ich leb damit.

zu 2)
Kenne ich auch, bisher nur einmal passiert. Soll wohl schon mal beim großen Single vorkommen. Also es gibt auch andere User, denen so etwas passiert ist.

Wie die Schraube für die Leelaufdrehzahl stehen muss/sollte kann man - denke ich - nicht so genau sagen, da man ja nach Gehör dran rumdreht und keinen DZM hat an dem man das ablesen könnte.
By ArchivUser1127
#33536
ok!

ich glaube vllt einen grund ausfindig gemacht zu haben!

das eine mal wos mir passiert ist, war direkt nachm waschen!
heute wieder geputzt und sie hat wieder mucken gemacht....

kann es sein das durch den Kercher iwo wasser reinkommt? (auspuff) und so vllt etwas wasser hineinläuft und das probleme verursacht?
By ArchivUser1127
#33538
is mir schon klar....

lässt sich aber eben nicht ganz vermeiden, muss aber auch sagen das ich jetzt nicht explizit drauf geachtet habe!
die frage ist aber, ob dies jegliche relevanz für das problem darstellt! :)

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei