Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
By ArchivUser31
Bin mal ein bischen im Gelände rumgepoltert, so in Wald und Wiese hinterm Haus.........so ca. ne Stunde und als ich die Maschine in der Garage aus machte und ich abstieg(es war stockfinster) dachte ich ein Glühender Grill steht in der Garage. Die Krümmer haben orange geleuchtet, sowie ein Zigarettenanzünder.
Hatte das sonst noch wer???
Und ist das auch bei den Leistungskrümmern?
By Gast
WIE ???!!! Du fährst im Gelände mit der FMX ?? Hast aber nicht mehr die Serienbereifung drauf, oder ?! Wenn ich mit den Dragons nur auf Schotter oder auf ner Wiese fahre und kurz Gas gebe, kommt schon das Heck :D Ich bin schon viele Enduros und Cross-Maschinen gefahren, die FMX ist aber für Offroad einfach zu hart, meiner Meinung nach.......

Zu den Krümmer: Jo, das ist normal, da die Serienkrümmer mit den KAT´s nen geringen Durchmesser haben können sie auch weniger Abgase transportieren als Leistungskrümmer !

Leistungskrümmer kann man aber auch zum Glühen bringen, dauert aber länger als bei Serie (ist ja klar)

Würde Leistungskrümmer aber empfehlen, weil die Gefahr besteht das der Motor zu heiß wird und da der Serienkrümmer die Abgase nicht schnell genug weiterleiten kann könnte es passieren das der Zylinderkopf Risse bekommt 8o 8o
By ArchivUser31
Doch hab noch die Mtr's drauf :rolleyes: .........klappt eigentlich ganz gut. Und zu hart finde ich se auch nicht, im Gelände zumindest. So hat se wenigstens Zeit mit ihren kurzen Federwegen die Wildnis glatt zu bügeln.
Zum Krümmer: Ich weiß halt noch net welchen entweder den ABP oder den Holeshot....mal schauen
By Gast
Ich glaub die sind fast indentisch, ich würde den nehmen der billiger ist :)

Zum Offroaden: Nja, für "Soft"-Offroad ist sie noch zu gebrauchen....
Auf Schotter oder im Gras muss man mit unseren SuMo Reifen halt n bissl vorsichtiger bremsen wie die Kollegen mit Stollen (die haben auf der Straße aber das Nachsehen :D )
By ArchivUser24
also du musst sie nur mal 5 min im standgas laufen lassen und es glüht ordentlich wie hier bei der fmx von meinem kumpel.
und es ist völlig normal!

Bild
By ArchivUser30
Habt ihr zufälligerweise den Schnorchel aus der Airbox genommen? 8o

Gut ist das auf jeden fall nicht.
By ArchivUser30
Weil glühende Krümmer oft (immer?) ein Anzeichen für ein zu mageres Gemisch und die damit verbundene hohe Temperatur sind.
Hohe Temperatur = schlecht :(

Hatte den Schnorchel bei mir kurzzeitig draußen und die Karre lief absolut beschissen, viel zu mager und Krümmer glühen.
By ArchivUser95
Also ich habe keinen Schnorchel mehr drin und auch keinen Öltemparaturmesser !
Und wo her soll ich jetzt Wissen ob sie zu Mager lauft ?!
Ich find sie lauft gut !
By ArchivUser30
Pack mal den Schnorchel wieder rein und vergleiche.

Wie ist's denn mit der Gasannahme?

Ich habe übrigens den K&N drin, der sicherlich nochmal ordentliche zur Abmagerung beigetragen hat.
Sitzbank im Supermoto Style

Servus Jungs! Geiles Teil! Gefällt mir richt[…]

FMX kaufen oder nicht ?

Hi, ich habe vor der selben Entscheidung gestande[…]

Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]

global canada pharmacy online

Jaxon Miller from Mountain View was looking for gl[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei