Hier findest du alle Tipps zum Thema Motor der FMX!
Moin leute!

Ich habe heute nach anbau der leovince komplett anlage eine abgasmessung gemacht.
raus kam bei betriebswarmen motor im leerlauf : CO=0,8% Co²= ca 2,8 % und ppmol = 20-40

meine frage dazu, kann man daraus schließen das die fmx gut abgestimmt ist? bzw ob sie zu fett oder mager läuft. Viel Co bringt ja in der regel auch viel Hc (ppmol) mit sich. ergo zu fett. Is ja hier nicht der fall. Ich bin nur kfz-mechatroniker. wenns eine normale auto AU wäre würde ich sagen ok, max 0,3 % , ach egal^^. :D aber von vergasern habe ich nicht so viel ahnung ^^... Ich habe nach dem umbau die gemischregulier schraube eine halbe umdrehung rausgedreht, wies mir empfohlen wurde. Beim gas wegnehmen kommts manchmal vor (eher selten) das sie leicht pöpelt. Am gas hängt sie aber gut.

mfg Maddin

PS: danke choice für die schnelle lieferung ;)
Zuletzt geändert von ArchivUser370 am 16.08.2010, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Nabend...

leider kann ich dir deine Frage nicht bentworten! Wollte mal nen Vergleichswert mit einem anderen Setup liefern und warte dann auf eine fachkundige Antwort, da ich mich das auch mal interesieren würde :thumbsup:

CO-Wert : 0,78 %

-Leo Komplettanlage

-K&N ohne Schnorchel

-Mikuni TM40 (140HD LD keine Ahnung)

also garnicht mal so der große Unterschied zu deinem Wert ...

-
Hoppla. Jetzt vergleicht ihr zwei verschiedene Vergaser miteinander.

Der Mikuni darf im Leerlauf ruhig 3,0% CO haben.

0,8% CO (beim Serienvergaser) ist auch noch okay. Da liegt man bei ? 0,95 - magerer sollte es gerade beim luftgekühlten Motor nicht sein.
Wenn du in der Werkstatt mal den AU Tester ans Moped hängst, kannst du ja sehen, was der Dreh an der Gemischschraube bringt ;)
Lieber zu fett, als zu mager!